2F: Königsbrück – VfB 1999 Bischofswerda 12 : 20
Home 9 News 9 2F: Königsbrück – VfB 1999 Bischofswerda 12 : 20

Schwache Vorstellung . . .

Am vergangenen Sonnabend führte die Reise der zweiten Mannschaft nach Königsbrück. Dort wollten die Damen natürlich abermals zwei Punkte mit nach Bischofswerda nehmen. Die Vorzeichen dafür standen gut, zumal der Gegner gerade einmal in Mannschaftsstärke auflaufen konnte. Ein Wehmutstropfen für die Gäste war allerdings das in Königsbrück geltende Haftmittelverbot, wodurch die Gäste auf ihr heißgeliebtes Harz verzichten mussten. Dennoch soll dieser Fakt nicht als Ausrede für die schwache Vorstellung der VfB-Damen herhalten.
Die Partie begann für die Gäste schwungvoll und trotz bereits ersichtlicher Unkonzentriertheiten, gelang es ihnen schnell sich mit 5:0 abzusetzen. Das sollte zunächst erst einmal reichen, dachten sich die Bischofswerdaerinnen und ließen nun den Gegner mehr zum Zuge kommen. Durch Unstimmigkeiten in der Deckung gelangen nun auch Königsbrück mehrere Treffer, die zum Teil vermeidbar waren. Wenn auch Bischofswerda meist im Gegenzug wieder vorlegen konnte, so mischten sich doch zahlreiche Fehler ins Spiel der Gäste. Beim Stand von 6:10 wurden die Seiten gewechselt.
Wohl auch der nachlassenden Kondition der Gastgeber geschuldet, kamen die VfB-Frauen nun im schnellen Konterspiel mehr zum Zuge. Doch auch hier wurden zahlreiche Bälle vertändelt und somit auch Torchancen verschenkt, die den Sieg am Ende eindeutiger hätten ausfallen lassen. Eine zwischenzeitliche Umstellung der Bischofswerdaer Deckung, brachte das Angriffsspiel der Gastgeberinnen ordentlich ins Stocken, nur konnte man eben wie so oft in diesem Spiel nicht wirklich davon profitieren. Am Ende steht ein mühseliger 20:12 Erfolg für die Gäste.
Am kommenden Sonntag wartet im letzten Heimspiel der Saison mit der SG Cunewalde/Sohland (liebevoll auch Schlund genannt) ein nicht zu unterschätzender Gegner, denn immerhin konnte diese Mannschaft mit einem Tor gegen Neugersdorf gewinnen, was für die VfB-Damen Warnung genug sein sollte.

Bisher ungeschlagen