2F: Königswarthaer SV – VfB 1999 Bischofswerda 21:25
Home 9 News 9 2F: Königswarthaer SV – VfB 1999 Bischofswerda 21:25

Souveräne Vorstellung bringt Auswärtserfolg . . .

Die zweite Vertretung der Damen des VfB 1999 Bischofswerda musste am vergangenen Sonnabend zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim Königswarthaer SV in Radibor antreten. Obwohl seit dem vorherigen Spiel wiederum zwei Ausfälle zu kompensieren waren, wollten die Frauen hier keinesfalls kampflos klein beigeben.
Verstärkt durch zwei Jugendspielerinnen stellte sich die Mannschaft also dieser Herausforderung. Den Gastgeberinnen gelang es gleich von Beginn der Partie an das Zepter zu übernehmen. Das erste Tor fiel für den VfB und es schien auch die Motivation der gesamten Truppe noch zu steigern. Die Schiebockerinnen gaben ihre Führung an diesem Tag nicht mehr aus der Hand. Stand die Deckung zu Spielbeginn noch recht unbeständig, so konnten sich die Frauen aber im Spielverlauf deutlich steigern und brachten die Gastgeberinnen streckenweise an den Rand der Verzweiflung. Diese wussten sich dann oftmals nur mit unfairen Aktionen zu helfen, welche leider vom Schiedsrichter-Duo nicht konsequent unterbunden wurden. Sowohl aus dem Rückraum als auch im schnellen Spiel nach vorn gelangen den VfB-Frauen sehenswerte Tore, sodass man mit einer recht komfortablen Führung von 15:11 in die Halbzeitpause ging.
„Schnelles Spiel nach vorn und in der Deckung weiter aggressiv“ hieß die Parole für die zweite Spielhälfte. Entgegen der alten Gewohnheit die zweite Halbzeit meist ein wenig zu „verschlafen“, legten wir gleich noch ein Tor nach, so dass der Vorsprung auf 5 Tore anwuchs. Aggressiv agierten die Schiebockerinnen weiter, obwohl die Partie noch durch eine längere Pause unterbrochen werden musste, da offenbar eines der Tore nicht im Boden verankert war. Aber auch dadurch ließen wir uns heute nicht aus der Ruhe bringen. Wir spielten unser Spiel bis zum Schlusspfiff „runter“ und konnten stolz und mit zwei Zählern im Gepäck das Parkett verlassen.
Nun wartet am kommenden Sonnabend mit dem HV Schwarz-Weiß Sohland noch ein „dicker Brocken“ im letzten Spiel der Saison auf uns. Angepfiffen wird diese Partie um 16 Uhr im heimischen Wesenitzsportpark. Da das Fortbestehen der Mannschaft für die kommende Saison noch fraglich ist, könnte dies das letzte Spiel der „2.“ sein. Wir würden uns also sehr über zahlreiche Zuschauer freuen.