A-Jugend männlich: VfB 1999 Bischofswerda – SV Lok Schleife 32:28
Home 9 News 9 A-Jugend männlich: VfB 1999 Bischofswerda – SV Lok Schleife 32:28

Erster Sieg der Saison nach aufopferungsvollem Kampf in der zweiten Halbzeit . . .

An diesem Sonntag ging es vor heimischer Kulisse gegen den bis dato Zweiten der Tabelle aus Schleife. Mit zwei Niederlagen zu Anfang der Saison war das Ziel, die ersten zwei Punkte zu holen, klar definiert. Der Anfang der Partie gestaltete sich zu Gunsten unserer Gäste. Sie setzten sich schnell auf 2:0 ab, was wir aber in den folgenden Minuten egalisieren und zum Stand von 2:2 ausgleichen konnten. Allerdings gelang es uns bis zum Halbzeitpfiff nicht, selbst in Führung zu gehen, was gegen Ende des ersten Durchgangs der Partie in einen Drei-Tore-Rückstand, also einem Stand von 12:15, mündete. Unsere Fehler waren relativ leicht auszumachen, so warfen wir im Angriff den einen oder anderen Ball unnötig weg und in der Defensive wurde teilweise noch nicht konsequent genug zugepackt, was den Gegnern einige relativ einfache Tore aus dem Rückraum ermöglichte. Diese Kritikpunkte wurden in einer Auszeit von unserem Trainer zwar angesprochen, von uns aber leider nur mangelhaft abgestellt. Trotz alle dem gaben wir das Spiel noch nicht verloren und kamen deshalb mit dem Ziel das Spiel noch zu Drehen aus der Kabine.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich jedoch anders als wir gedacht hatten. Unsere Abwehr glich einem Schweizer Käse und es fiel den Lausitzern zunehmend leichter durchzubrechen und einen Treffer nach dem anderen zu erzielen. Zudem kam noch eine schlechte Chancenverwertung unsererseits und viel zu leicht abgegebene Bälle im Positionsangriff hinzu, worauf die Spieler aus Schleife die richtigen Antworten fanden und uns auf sechs Tore distanzierten. Unserem Trainer blieb nichts anderes übrig, als eine Auszeit zu nehmen um uns neu einzunorden. In dieser Auszeit ging ein Ruck durch die Mannschaft, was die restlichen 20 Minuten des Spiels bestimmen sollte. In der noch verbleibenden Spielzeit wurde durch uns in der Abwehr ordentlich zugepackt, die Angriffe zunehmend erfolgreich abgeschlossen und Schleife fiel es sichtlich schwerer, unsere Abwehr zu knacken. Als wir dann den langersehnten Ausgleich geschafft hatten, kippte das Spiel vollends zu unseren Gunsten und trotz eines ziemlichen Hin und Her gegen Ende der zweiten Halbzeit, konnten wir uns letztlich doch noch auf vier Treffer absetzten und somit die ersten zwei Punkte der Saison, dank einer starken Teamleistung, verbuchen.

Es spielten: Julian Höher (2); Danny Liebold (2); Cedric Wendisch (1); Arno Ludwig; Eric Küster (3); Robert Herrmann (3/4); Tilman Müller (1); Benedikt Römer (1); Leopold Plüschke (13/1); Nils Zemski (1)

Im Tor: Martin Beer

TimeOut