BJm: VfB 1999 Bischofswerda – TSV Friedersdorf 50:14
Home 9 News 9 BJm: VfB 1999 Bischofswerda – TSV Friedersdorf 50:14

Klare Angelegenheit gegen den Tabellenvorletzten . . .

Nach der starken Leistung am vergangenen Wochenende in Neugersdorf, galt es für uns in heimischer Halle zwei Pflichtpunkte gegen den Vorletzten der Tabelle aus Friedersdorf einzufahren. Das Spiel begann wie erwartet einseitig und nach einer Umstellung auf eine offensive 3:3 Deckung kamen die Gäste überhaupt nicht mehr zum Zug und unser Team lief ein um den anderen Gegenstoß. So konnten wir uns, bei einem Stand von 6:0, schon sehr deutlich absetzen. Diesen Vorsprung bauten wir bis zum Ende der ersten Hälfte immer weiter aus. Zu bemängeln war der fahrlässige Umgang mit den Torchancen, die allzu oft freistehend, vor dem Tor vergeben wurden. So verabschiedeten wir uns mit einem Stand von 22:5 in die Pause, in der die Chancenverwertung als größter Fehler explizit angesprochen wurde.
Die zweite Hälfte gestaltete sich wie die erste. Trotz einer kleinen Verbesserung der Konzentration vor dem Tor, gingen wir immer noch zu leichtfertig mit unseren Chancen um und ließen in der Abwehr zu viele Räume zu, wodurch die neun unnötigen Treffer der Gäste entstanden. Alles in allem warfen wir in der zweiten Halbzeit sechs Tore mehr als in der ersten und kamen so zu einem Endstand von 50:14. Am Ende war es ein ungefährdeter, leider aber von Unkonzentriertheiten geprägter Sieg, der ohne jegliche Glanzmomente auskam. Ein Wermutstropfen bleibt mit der Verletzung unseres rechts Halben kurz vor Ende der Partie. Wir wünschen ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr in die Mannschaft.
Am kommenden Wochenende steht mit dem Auswärtsspiel in Pulsnitz noch ein Härtetest an, den wir auf dem Weg zur Meisterschaft meistern müssen.

Es spielten: Danny Liebold (4); Cedric Wendisch (10); Eric Küster (9/1); Nils Zemski (6); Robert Herrmann (15);
Julian Höher (4); Tilman Müller (1)
Im Tor: Martin Beer