BSV Görlitz – VfB 1999 Bischofswerda 22:31
Home 9 News 9 BSV Görlitz – VfB 1999 Bischofswerda 22:31

Solide Leistung durch Steigerung im zweiten Spielabschnitt . . .

Nach der herben Niederlage gegen Bernstadt ging es für uns auswärts in Görlitz gegen den BSV. Das Spiel begann wenig vielversprechend. Die Hausherren aus Görlitz überraschten mit einer sehr offensiven Deckung, worauf wir uns erst einstellen mussten. Generell war noch zu wenig Bewegung im Spiel und zum Teil traten die alten Fehler aus dem vorhergehenden Spiel wieder auf. Dadurch gerieten wir, nach anfänglich ausgeglichenem Spiel, in Rückstand. Gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang es uns dann aber doch den Schalter umzulegen und so kamen wir Stück für Stück heran. Nach ein paar guten Aktionen und gelungenen Angriffen übernahmen wir dann bei einem Stand von 9:10 die Führung. Diese gaben wir bis zur Pause nicht mehr her und konnten uns bis auf vier Treffer absetzen. Mit einem Stand von 12:16 ging es in die Kabine.
In Halbzeit Zwei konnten wir unseren Vorsprung durch so manchen Fehlwurf nur sehr schleppend ausbauen. Doch dann wurden es bis zum Ende doch noch 9 Treffer und ein Endstand von 22:31. Am Ende war es ein solides Spiel, ohne Glanzmomente, leider immer noch mit zu vielen Fehlern, welche noch besseres Spielergebnis verhinderten.

Für den VfB spielten: Franz Wagner; Danny Liebold (9/1); Julian Höher (8); Cedric Wendisch (4); Arno Ludwig (2);
Eric Küster (4/2); Tilman Müller und Nils Zemski (1)
Im Tor: Martin Beer