E-Jugend: Puls. – VfB 18:12 / Hoyersw. – VfB 30:11
Home 9 News 9 E-Jugend: Puls. – VfB 18:12 / Hoyersw. – VfB 30:11

Deutliche Leistungssteigerung . . .

Heute ging es für die E-Jugend zu den Auswärtsspielen nach Pulsnitz. Zunächst trafen sie auf die in der Abwehr stark aufgestellte Mannschaft Pulsnitz-Oberlichtenau und kamen nicht so recht zum Zug. Abspielen war schwierig und die Pässe gelangen nur auf minimalen Distanzen. Dennoch gaben unsere Kinder nicht auf und verloren diesmal mit 18:12 nicht so hoch wie zuletzt. Im Spiel gegen Hoyerswerda setzte sich die Mannschaft als Minimalziel ein zweistelliges Ergebnis. Dies gelang knapp. Der wie immer sehr stark spielende LHV mit drei körperlich unseren Kindern weit überlegenen großen Jungen ging schnell und deutlich in Führung. Nach klaren Ansagen durch den Trainer wurde nicht nur die Abwehr besser, sondern es gelangen auch gute Spielzüge. Besonders Steve überraschte uns alle und traf mehrmals das gegnerische Tor. Felicitas und Tjure zeigten zum Schluss Überblick und sehr schöne Ballwechsel und so gingen alle trotz Niederlage (30:11) diesmal doch erhobenen Hauptes nach Hause.

E-Jugend_26112017