HSG Weißeritztal – VfB 1999 Bischofswerda 22:36
Home 9 News 9 HSG Weißeritztal – VfB 1999 Bischofswerda 22:36

Klarer Sieg beim Tabellen-Schlusslicht . . .

Bei heftigem Schneefall reisten die Damen des VfB am Sonntagnachmittag nach Freital, um das Rückspiel gegen die HSG Weißeritztal zu absolvieren. Beim Tabellenführer fehlten heute einige Spielerinnen. Aber trotzdem sollten die Punkte mit nach Hause genommen werden. Trainer Kindermann hatte unsere Frauen gut auf den Gegner eingestellt und die Damen des VfB setzten die Anweisungen im gesamten Spiel bis auf wenige Ausnahmen gut um. So verlief das Spiel von Anfang an in die gewünschte Richtung – nämlich in unsere. Marlen Adam und Martina Beck brachten uns nach nicht einmal zwei Minuten mit 2:0 in Front. Doch ließ man in dieser Phase den Gastgebern noch zu viel Freiraum. Bis zum 4:4 konnte Weißeritztal noch mithalten, doch dann wurde unser Spiel immer sicherer und auch schneller. Marlen, Marcela und Diana machten bis zur 18. Minute eine sichere 14:6 Führung für den VfB daraus. Im Tor bei uns stand heute erstmals Maika Burkhardt. Sie machte ihre Sache für das erste Spiel in der Verbandsliga sehr gut. Sogar einen Siebenmeter konnte sie parieren. Bis zur Pause schraubten unsere Mädels das Ergebnis auf 20:11.
Die Konzentration hoch halten war jetzt die Devise und so weiter agieren war der Tenor aller nach der Pause. Und so wurde weiter an einem klaren Sieg durch alle Beteiligten gearbeitet. Die Abwehr stand sicher und unser Angriff machte weiter die nötigen Tore. Die Gastgeber wurden mehrfach dazu gezwungen ungenau im Angriff zu operieren. Diese gewonnenen Bälle wurden fast perfekt in den Kontern genutzt und zu Toren umgemünzt. Nur noch sporadisch kamen die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen zu Torgelegenheiten und nutzten auch einige davon. Den ungebremsten Sturmlauf des VfB konnten sie aber nichts mehr entgegensetzen. In der 44. Minute hieß es 29:16 in der 53. Minute 34:19 für die VfB-Damen. Einziges Manko war heute vieleicht die Chancenverwertung, auch wenn es bei diesem Endresultat von 36:22 etwas blöd klingt. Doch was soll‘s, die Mädels haben sich erst mal den Frust vom verkorksten Heimspiel gegen die TU Dresden von der Seele geworfen und gezeigt, dass sie es besser können. Beste Torschützin auf unserer Seite war heute Marcela mit 10 Treffern, gefolgt von Diana mit 8 Toren. Insgesamt kann man heute aber allen ein Kompliment machen, dieses Spiel so souverän über die Bühne gebracht zu haben. In zwei Wochen wartet dann der HC Rödertal 3 im Heimspiel auf unsere Frauen.          (mvp)

Es spielten: M. Burkhardt, D. Förster (3), C. Adam (1), N. Beck (3), M. Beck (3), J. Nitzsche (-/1), M. Wilm (10),
M. Adam (6), D. Läsker (6/2), S. Partecke

Spiel gegen die HSG Weißeritztal