Seifhennersdorfer SV – VfB 1999 Bischofswerda II (10:14)
Home 9 News 9 Seifhennersdorfer SV – VfB 1999 Bischofswerda II (10:14)

Hart erkämpfter Auswärtssieg . . .

Für die zweite Damenvertretung des VfB 1999 Bischofswerda hieß der Gegner im ersten Auswärtsspiel der Saison Seifhennersdorfer SV.
Bereits in der letzten Spielsaison tat man sich gegen die Damen aus dem Oberland schwer. Trotz der schmalen Personaldecke, man reiste mit einem Wechselspieler an, wollten die Schiebockerinnen natürlich zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Nach kurzem Abtasten zu Beginn der Partie gelang es den Gästen auch schnell durch zwei verwandelte Strafwürfe 2:0 in Führung zu gehen. Dann war plötzlich der Faden weg und mit ihm gleichfalls der Spielfluss der Bischofswerdaerinnen. Zäh und schleppend zog sich die Partie nun dahin. Den Gästen gelang es nicht, im eigenen Angriff viel Zählbares zu Stande zu bringen, oftmals wurden die Bälle „verschenkt“. Auch die Abwehr ließ oftmals zu wünschen übrig. Es gelang viel zu selten den Ball wirklich fest zu machen, so dass den Gastgeberinnen immer wieder ein allerletzter Pass zur Mitspielerin glückte. Hier war es wiederum einer gut haltenden Torfrau zu verdanken, dass es den Seifhennersdorferinnen nicht gelang, einen Torvorsprung herauszuspielen. Bei einem fast schon peinlichen Spielstand von 6:6 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Spielhälfte wollten die VfB Frauen nun ihr Heil im sonst so erfolgreichen Konterspiel suchen. Dies gelang leider auch nur ansatzweise. Der eigene Positionsangriff konnte aber leicht verbessert werden, wodurch der ein oder andere sehenswerte Spielzug gelang. Die Auswertung der sich bietenden Chancen blieb aber weiterhin mangelhaft. Positiv zu erwähnen ist, dass die Gäste aber nun das Angriffsspiel der Gegner besser unterbinden konnten, und die Gastgeberinnen nun nur noch zu vier Treffern gelangten.
Dennoch ist der Endstand mit 14:10 für die Bischofswerdaer Damen keinesfalls ein Ruhmesblatt. Konsequentes Arbeiten an den zu Tage getretenen Schwächen, sollte für alle in den kommenden Trainingseinheiten ein Muss sein.

Es spielten: K. Ritscher; A. Büchler, S. Mehnert, J. Hübner, I. Hübner, L. Spindler, A. Förster, S. Zaunick, D. Fischer

Time-out