SG Pulsnitz-Bischofswerda – SSV Stahl Rietschen II 33:27
Home 9 News 9 SG Pulsnitz-Bischofswerda – SSV Stahl Rietschen II 33:27

SG Männer schaffen doppelten Befreiungsschlag . . .

Es grenzte schon an eine kleine Sensation, als man auf die Anzeigetafel in der Pulsnitzer Sporthalle am 21.01. schaute. Es waren 60 Minuten gegen den Tabellenzweiten aus Rietschen gespielt und es stand 33:27. Hatte man dort das Hinspiel noch deutlich mit 28:20 verloren, konnte man sich diesmal im Rückspiel revanchieren.
Auch wenn 27 Gegentreffer zu Buche standen muss man klar sagen, in der Deckung wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt. In den ersten 30 Minuten suchte man noch nach der Abstimmung untereinander. Rietschen legte bis Mitte der ersten Halbzeit vor, ehe die Männer der SG ins Spiel kamen und es auch an sich rissen. So ging man mit 16:14 in die Halbzeit. Nach der Pause kam Rietschen noch einmal heran, sogar das Unentschieden stand beim 21:21 auf der Anzeige. Wo man ansonsten nachgelassen und verloren hätte, legten die SG-Männer heute nach und zogen mit einen Zwischenspurt auf 28:22 davon. In dieser Phase war die Abwehr kaum bezwingbar und der Angriff spielte deutlich verbessert.
Man merkt, dass die Einspielphase langsam abgeschlossen ist. Der Ball lief sicherer und schneller. Spielzüge werden effektiver genutzt und man entwickelt mehr Druck in die Tiefe. Das sieht man auch an den 33 geworfenen Toren – Bestwert der Saison. Trotz der 27 Gegentreffer kann man von einer guten Abwehrleistung sprechen, wenn man bedenkt, dass man gegen die offensiv sehr starken Rietschener spielte.

Für die SG Pulsnitz/Bischofswerda am Ball:
Alexander Roth (Tor), Florian Loewens (5), Felix Drescher (7/1), Roberto Johne (4), Daniel Hansson (5),
Christopher Hommel (3), Sebastian Maschke, Robert Hermann, Dennis Bienek (5/3), Kenny Kasper (4),
Erik Forke, Lucas Hommel, Danny Liebold, Sebastian Mikus