SV Lok Schleife – VfB 1999 Bischofswerda 20:26
Home 9 News 9 SV Lok Schleife – VfB 1999 Bischofswerda 20:26

Starker Auftritt bringt zweiten Sieg in Folge . . .

Am kalten zweiten Advent hieß der nächste Gegner unserer Jungs der A-Jugend Schleife. Ein Gegner, gegen den man im vorangegangenen Spiel, nach einer furiosen Aufholjagd, mit vier Toren gewinnen konnte. Dieser Erfolg sollte selbstverständlich an diesem Sonntag in Schleife wiederholt werden. Mit genau der Einstellung und den Erfolgen der letzten Spiele gingen die Jungs konzentriert an die Sache heran. Dennoch gestaltete sich der Beginn der Partie offen, was sich mit einem gegenseitigen Einschenken von Toren und kleineren technischen Startschwierigkeiten zusammenfassen lässt. Doch schon in dieser frühen Phase zeichnete sich ab, dass die 5:1-Deckung unserer Mannschaft gut stand und nur wenig Gefahr aus dem Rückraum zuließ. Wenn doch ein Tor fiel, dann lag es meistens an Unaufmerksamkeiten die allerdings über das gesamte Spiel hinweg minimiert wurden. Im Angriff taten sich die Jungs noch ein wenig schwer und gingen noch zu selten in die Tiefe. Dieser Mangel wurde in der einzigen Auszeit des Spiels angesprochen und daraufhin in den meisten Aktionen abgestellt. Trotz der schon angesprochen guten Abwehrleistung war unsere Mannschaft zwar ab einem Spielstand von 6:7 immer in Führung, konnte sich aber kein beruhigendes Polster herausspielen. Aufgrund ein zwei kleiner Fehler und nicht verwerteter Chancen ging es dann letztlich mit einem Stand von 9:12 in die Kabine. Viel zu kritisieren gab es im Gegensatz zu den letzten Spielen nicht und somit wurde einfach versucht die Konzentration hochzuhalten um zwei sicherere Punkte mit auf die längere Heimfahrt zu nehmen. Der Anfang gestaltete sich wie für die A-Jugend typisch etwas „verschlafen“, was die Hausherren auf ein Tor heranbrachte (11:12). Zum Glück fingen sich unsere Spieler schnell wieder. Der Vorsprung wuchs wieder an und in der Abwehr wurde sehr gute Arbeit geleistet. Die gesamte zweite, aber auch streckenweise in der ersten Hälfte, wurde aus dem sechs gegen sechs ein fünf gegen fünf, was aus der Umstellung der Schleifer in der Abwehr mit einer Manndeckung, konzentriert auf die Rückraum Mitte Position, herrührte. Doch auch mit dieser nun veränderten Aufgabenstellung kamen die A-Jugendlichen gut zurecht und letztlich kann man sagen, dass diese Maßnahme keinen größeren Einfluss auf das Spielgeschehen hatte. Der weitere Verlauf des Spiels lässt sich relativ kurz zusammenfassen, denn die Jungs machten in der Deckung einen guten Job und belohnten sich ein ums andere Mal im Angriff. Dem hatte Schleife nicht viel entgegenzusetzten. Kurz vor Schluss wurde es dann doch noch turbulent, was allerdings mit einer roten Karte für unseren Mannschaftsverantwortlichen und nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat. Letztendlich ging die Partie ruhig zu Ende und somit konnten unsere Jungs mit einem guten Ergebnis von 20:26 und zwei wichtigen Punkten die Heimreise antreten. Somit bleibt nur noch zu sagen, dass mit einer solchen Leistung im nächsten Spiel gegen Bernstadt, das in Bischofswerda stattfindet, durchaus Chancen zum Sieg bestehen.

Es spielten: Julian Höher (1); Danny Liebold (4); Cedric Wendisch (4); Arno Ludwig (3); Eric Küster (6);
Robert Herrmann (1); Tilman Müller; Nils Zemski; Benedikt Römer; Leopold Plüschke (6/1)

Im Tor: Martin Beer

Geschafft . . .