VfB 1999 Bischofswerda – HC Sachsen Neustadt/S. 28:22
Home 9 News 9 VfB 1999 Bischofswerda – HC Sachsen Neustadt/S. 28:22

Eine tolle erste Halbzeit bescherte uns diesen klaren Sieg . . .

Erst mal wollen wir die besten Genesungswünsche an die Gästespielerin aus Neustadt, Sarah Martin, übersenden, die bei einem unglücklichen Zweikampf mit einer VfB-Spielerin in der vorletzten Minute des Spieles verletzt mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Gute Besserung liebe Sarah. Dieses Derby sahen viele als Standortbestimmung an. Alle (und das auf beiden Seiten) waren gespannt, wie dieses Derby ausgehen würde. Das dies kein Kindergeburtstag werden würde war auch allen klar. Dementsprechend ging es auch zu Werke, auch wenn einige behaupteten es war ein zu ruppiges Spiel, doch da hab ich schon andere Spiele gesehen. Die Schiedsrichter vergaben auf beiden Seiten insgesamt 14 Zeitstrafen, verteilt 6:8. Von Einseitigkeit kann da keine Rede sein. In einer gut gefüllten Wesenitzsporthalle erwarteten alle ein spannendes Spiel. Unsere Mädels bestens eingestellt auf die zu erwartende Abwehrformation der Neustädterinnen, begannen wie die Feuerwehr. Nach 4 Minuten stand es schon 4:0 für den VfB. Die Abwehr der Gäste wurde ein ums andere Mal clever ausgehebelt und die eigene Abwehr mit einer bestens aufgelegten Marleen im Tor ließ im Gegenzug  wenig zu. Auch nach der Auszeit der Gäste konnten unsere Mädels weiter den Ton angeben, denn Julia , heute mit 10 Treffern, davon 9 Siebenmeter unsere treffsicherste, Katharina und Carolin erhöhten bis zur 12. Minute auf 8:2. Eine leichte Ruhephase von Seiten des VfB nutzte Neustadt etwas zur Ergebniskosmetik. Doch das war neuer Ansporn für die Damen des VfB die Zügel nochmals anzuziehen. Das Ergebnis davon war eine unglaubliche 17:7 Führung zur Halbzeit. Trotzdem wurde den Mädels in der Pause klar gemacht, jetzt bloß nicht zu lässig werden und den schönen Vorsprung leichtfertig aus der Hand zu geben. Doch genau das passierte, irgendwie waren einige noch nicht ganz im Spiel wieder drin, denn unsere Mädels verloren fast vollständig den Faden. Neustadt witterte Morgenluft und machte vier Tore in Folge. Nun wogte das Spiel hin und her, immer wieder gab es Strafzeiten auf beiden Seiten und jeder kam zu Torerfolgen. Das Gute daran war nur, unsere Mädels fanden immer wieder eine Antwort auf das druckvollere Spiel der Gäste. Schöne abgeschlossene Angriffe wurden von Diana, Annegret und Nadine in Tore umgemünzt. Das 27:19 von Annegret in der 54. Minute war dann auch die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Der Endstand von 28:22 geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Beide Mannschaften gewannen jeweils eine Halbzeit wobei wir eben in Halbzeit eins den Grundstein für den Sieg gelegt haben. Alle waren natürlich Happy nach diesem Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde. Am 16.12. müssen die Damen des VfB nochmal ran und da geht es im vorgezogenen Rückspiel gegen den HC Leipzig II um die begehrten Punkte.  (mvp)

Heute spielten: M. Denecke, M. Burkhardt, D. Förster (1), K. Bauer (3), N. Roch, N. Beck (2), J. Ozimkowska,
C. Adam (2), M. Beck, J. Nitzsche (1/9), A. Lugenheim (2), F. Petalla (3), T. Ludewig-Hermsdorf (1), D. Läsker (4)

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This