VfB 1999 Bischofswerda – SC Markranstädt II 39:17
Home 9 News 9 VfB 1999 Bischofswerda – SC Markranstädt II 39:17

Souveräner Erfolg nach anfänglichen Schwierigkeiten . . .

Obwohl schon zeitig zu erkennen war, dass wir weit überlegen waren, bekamen unsere Mädels das Spiel nicht richtig unter Kontrolle. Dreimal ging Markranstädt in Führung, doch nachdem sie einen Siebenmeter verwarfen, stellte Franzi mit ihrem Hattrick zum 6:4 die Weichen in unsere Richtung. Trotzdem war immer noch Sand im Getriebe des VfB. In Unterzahl kassierten wir wieder den Ausgleich zum 7:7(18.Minute). Der Trainer musste die erste Auszeit nehmen, um etwas Klarheit in unsere Aktionen zu bringen. Durch diese kurze Spielunterbrechung verbesserten sich zwar unsere Abläufe ein wenig doch Markranstädt blieb weiterhin dran. Und so gab es nur ein 13:11 zur Pause für den VfB.
Trainer Kindermann fand in der Pause wahrscheinlich die richtigen Worte, denn es kam ein ganz anderer VfB auf die Platte. Von nun an arbeitete unsere Deckung wie man es erwartet hatte, also offensiv-aggressiv und der Angriff unter der Leitung von Franziska machte aus dem 13:11 bis zur 36. Minute ein 19:11. Die Gäste hatten mit ihren viel zu langsam vorgetragenen Angriffen nun keinen Erfolg mehr. Außerdem mussten unsere tapferen Gäste ihrer dünnen Personaldecke (sie reisten nur mit 8 Spielerinnen an) Tribut zollen. Das nutzten unsere Frauen endlich auch mal aus und erspielten sich die Tore durch sehr gute Angriffskombinationen und einer geschlossenen Deckung und landeten heute einen deutlichen Kantersieg. Fast alle unserer Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, Franziska schoss mit ihren 14 Toren natürlich wieder den Vogel ab. Insgesamt haben alle an diesem schönen Erfolg mitgewirkt und dürfen sich zu Recht freuen. Das immer besser werdende Zusammenspiel sollte auch nächste Woche in Heidenau praktiziert werden. (mvp)

Heute spielten: M. Denecke M. Burkhardt D. Förster K. Bauer (1), N. Beck (2), J. Ozimkowska (3), C. Adam (3),
M. Beck (1), J. Nitzsche (2/3), A. Lugenheim (4), F. Petalla (14), L. Eger (-/1), D. Läsker (2/3)