VfB 1999 Bischofswerda – VfL Meißen 25:14
Home 9 News 9 VfB 1999 Bischofswerda – VfL Meißen 25:14

Gute zweite Halbzeit brachte den erhofften klaren Sieg . . .

Gegen den Tabellendritten wollten sich die VfB-Damen keine Blöße geben. Schon das Hinspiel konnten unsere Mädels klar für sich entscheiden. Da waren die zwei Pluspunkte im heutigen Heimspiel fest eingeplant. Der VfB begann wie die Feuerwehr und führte schnell mit 2:0, Annegret und Diana waren dafür verantwortlich. Die Gäste verwarfen auch noch einen Siebenmeter in der Anfangsphase, sodass man um die Meißnerinnen fürchten musste. Doch irgendwie wollte es dann in unserem Angriff nicht so richtig laufen. Es wurde etwas zu pomadig der Abschluss gesucht. Die dadurch entstandenen Ballverluste nutzte Meißen zum Anschluss von 5:4 in der18. Minute. Auch die Auszeit vom Trainer brachte erstmal keine Besserung. Marlen Adam nahm dann mal ihren ganzen Mut zusammen und erzielte drei schöne Tore aus dem Rückraum. Unsere Deckung stand gut, Marleen im Tor hielt wieder glänzend, einschließlich zweier gehaltenen Siebenmeter. Der angestrebte Spielfluß wollte aber immer noch nicht entstehen. So kam Meißen wieder etwas zum 8:6 heran. Katharina setzte dann den Schlusspunkt in Hälfte eins. Mit einem kappen 9:6 für den VfB ging es dann in die Kabine. Bessere Chancenverwertung und ein schnelleres Angriffsspiel sollten in der zweiten Halbzeit den Erfolg bringen.
Meißen verkürzte nach der Pause auf 9:7. Jetzt brach die Zeit von Katharina an. Mit einem Hattrick brachte sie dann unsere Damen auf die Siegerstraße. Auch eine gute Deckungsarbeit seitens des VfB war für den klaren Zwischenstand verantwortlich. Marlen Adam verwandelte einen Strafwurf sicher 38. Minute. Unser Tore-Konto wuchs nun stetig an. 17:9 stand es in der 45. Minute und es hätte viel höher stehen können, doch die leidige Chancenverwertung verhinderte dieses. Den Gästen gestattete man nochmals eine kleine Ergebniskorrektur, doch die heute gut aufgelegte Marlen Adam (11 Tore) schraubte fast im Alleingang das Ergebnis in die Höhe. In den Schluss-Minuten kam auch unsere zweite Torfrau, Maika Burkhardt, zum Einsatz und wie auch ihre Vorgängerin Marleen Denecke, glänzte sie mit tollen Paraden. Den Endstand von 25:14 stellte dann Marcela Wilm her. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Damit bleiben unsere Damen am Tabellenersten Weißenborn dran, wo es dann in 3 Wochen hingeht.               (mvp)

Es spielten: M. Denecke, M. Burkhardt, D. Förster (1), K. Bauer (4), C. Adam (1), N. Beck (1), S. Partecke, M. Beck,
A. Lugenheim (3), M. Wilm (1), M. Adam (7/4), D. Läsker (2/1)