VfL Waldheim 54 – VfB 1999 Bischofswerda 16:21
Home 9 News 9 VfL Waldheim 54 – VfB 1999 Bischofswerda 16:21

Zehnter Sieg im zehnten Auswärtsspiel . . .

Und dieser Sieg war auch noch mühsam errungen. Bei den heimstarken Waldheimerinnen konnte man nicht von vornherein sagen, die Punkte gehen so ohne weiteres nach Ostsachsen. Die mussten diesmal schwer erkämpft werden. Der VfB begann stark und führte nach 11 Minuten mit 4:1. Doch bis dahin war aber auch nicht zu übersehen, wie unsicher unser Angriff agierte. Wenn sich die Gelegenheit bot, mal schnell nach vorn zu spielen, wurde der Ball einfach zu langsam in Richtung gegnerisches Tor gebracht. So beraubte man sich selbst von Anfang an der Gelegenheit, klare Fronten zu setzen. Der kämpferische Aspekt bei den VfB-Mädels hat gestimmt, Nadine, Diana, Sandra und Carolin waren dabei Beispiel gebend. Auch der Abwehr kann man bescheinigen, gut gestanden zu haben – nur der Angriff hat heute nicht gestimmt. Die Gastgeber waren zwar auch gehandicapt durch Verletzungen und Krankheit und konnten nur mit 8 Spielerinnen antreten, doch das soll keine Entschuldigung sein, was in einigen Phasen des Spieles in unseren Reihen geschah. Den Gastgebern fiel aber auch nicht viel ein, um unsere Deckung zu überwinden. Marleen hielt kurz vor der Halbzeit noch einen Siebenmeter. Mit einem mageren 9:5 für den VfB ging es in die Kabine. Trainer Kindermann fand in der Pause wahrscheinlich die richtigen Worte. Diana und Marcela ließen uns nach Wiederanpfiff auf 12:5 davonziehen. Das war dann schon eine kleine Vorentscheidung. Waldheim kämpfte zwar tapfer weiter und erzielte zwischen der 35. und 50. Minute 8 Tore und der VfB nur 5 Tore. Sie kamen aber nie weiter heran als auf 4 Tore. Durch Diana, Marcela und Martina setzten wir uns wieder auf 21:14 ab. Waldheim markierte die letzten beiden Treffer des Spieles, der Sieg unserer Frauen geriet aber nie in Gefahr. Diana mit 9 Treffern und Nadine mit 5 Treffern waren heute unsere treffsichersten Schützinnen. Jetzt gibt es wieder eine kleine Spielpause und am 1.April geht es dann weiter mit dem Heimspiel gegen den TSV Dresden.
(mvp)

Es spielten: M. Denecke, M. Burkhardt, C. Adam (1), N. Beck (5), S. Partecke, M. Beck (1), J. Nitzsche (1),
A. Lugenheim (2), M. Wilm (2), M. Adam, D. Läsker (7/2)