Weihnachtsturnier in Naunhof
Home 9 News 9 Weihnachtsturnier in Naunhof
Gruppenbild Weihnachtsturnier in Naunhof 2013

Gruppenbild Weihnachtsturnier in Naunhof 2013 Gruppenbild Weihnachtsturnier in Naunhof 2013

Heute war es endlich so weit: Unsere F-Jugend ist nach Naunhof zum langersehnten Weihnachtsturnier gefahren. Als wir ankamen, war die Aufregung groß, denn für die Meisten war es das erste Mal.

Insgesamt traten 10 F-Jugend Mannschaften an. Darunter auch Mannschaften aus Markranstädt und von der DHfK Leipzig. Die Begrüßung war sehr herzlich und nach der Ansage „Es wird gespielt Ergebnisse sind nicht so wichtig. Hauptsache die Kinder haben Spaß!!!“ war allen klar, dass dieses Turnier in erster Linie den Erfahrungen gilt, die die Kinder hier sammeln können, ohne Leistungsdruck zu haben.

Fünf Handballspiele auf Kleinfeld mit einem Softball haben die Kinder gemeistert. Vor jedem Spiel wurde durch Tauziehen entschieden, wer Anwurf hat. Wer gerade nicht spielte, konnte sich auf zwei Hüpfburgen und allerlei anderen Spielgeräten beschäftigen.

Am Ende des Turniers gab es für jeden Spieler einen kleinen Preis und eine Urkunde, somit konnten sich alle ein tolles Erinnerungsstück mit aus Naunhof nehmen. Nach der Frage, ob es allen Spaß gemacht hat, war ein eindeutiges „JA!!!“ aus der Kabine zu hören.

Somit ging ein erfahrungsreicher und schöner Tag zu Ende, an dem die Kinder sichtlich Spaß hatten.

Wir danken an dieser Stelle auch noch einmal den Veranstaltern des Turnieres vom BSC Victoria Naunhof und freuen uns schon auf die nächste Weihnachtspyramide. Ein weiterer Dank geht an die Eltern für ihre tolle Unterstützung.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr . . .

Robert&Isabel