1.Frauenmannschaft versagte kläglich
Home 9 News 9 1.Frauenmannschaft versagte kläglich

SachsenligaSG Taucha – VfB 1999 Bischofswerda 22:20
Der Gegner unserer 1.Frauenmannschaft, die SG Taucha, sollte eigentlich problemlos beherrschbar sein. Immerhin wurde das Hinspiel im heimischen Wesenitzsportpark mit 32:14 gewonnen. Doch was der Zuschauer in Taucha zu sehen bekam war eine mittlere Katastrophe.Zwar gingen unsere Damen hoch motiviert ans Werk und von Überheblichkeit war auch nichts zu sehen aber das Spiel war geprägt von Fehlpässen und Fangfehlern. Die Abschlüsse, sprich Torwürfe waren auch alles andere als sehenswert. Nur ganz wenige Kombinationen wurden, wie im Training 100-mal geübt, ordentlich durchgespielt.An was es lag . . . ? – Keiner weiß es genau. Unsere Trainerin, Frau Wohlrab, ist bei der Beantwortung dieser Frage auch noch zu keinem Schluss gekommen, zumal dieses Phänomen nicht das erste mal aufgetreten ist. Diese unkonzentrierte, von eigenen Fehlern nur so strotzende Spielweise ist bei den letzten Begegnungen häufiger aufgetreten, was letztlich in der 2.Halbsaison zu einer richtigen Niederlagenserie geführt hat.Was die Ursache dafür auch immer sein mag, ob Konzentrationsschwäche ursächlich mangelnder Kondition oder einer zu schnellen und lässigen Spielweise – eins ist Fakt:Die zwei verletzten Spielerinnen Piroska Wuthe und Anne Gersdorf (beide im Hinspiel anwesend) sind für das Spielniveau in der Sachsenliga nicht einfach ersetzbar. Das Aufbauspiel läuft derzeit zu unkoordiniert und die zweite Angriffsspitze auf der Position Rückraum-Rechts ist qualitativ nicht so hochwertig besetzt, als dass es eine gegnerische Abwehr wirklich ins Grübeln bringen könnte.
Hans