Nachdem dem vollgepackten Heimspielwochenende stehen nun nur wenige Begegnungen auf dem Programm und der Großteil der Mannschaften hat bereits wieder Spielpause.
Am Samstag bestreitet die weibliche Jugend D ihr letztes Vorrundenspiel in Radeberg. Am 22. November geht es dann mit der Pokalrunde weiter.
Regionalliga Sachsen weibliche Jugend D Staffel Ost; 3-Feld-Halle-BSZ Radeberg; 01.11.2025 10:30 Uhr; Radeberger SV – VfB 1999 Bischofswerda
Bild (c) Olaf Gabler
Am vergangenen Samstag konnte die 2. Frauenmannschaft durch eine geschlossen und kämpferische Mannschaftsleistung ein verdienter 37:33 Sieg in eigener Halle eingefahren werden. Nun geht es am kommenden Sonntag gegen die Reserve des Radeberger SV. Der Radeberger SV II gastiert aktuell ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz und ist damit perfekt in die Saison gestartet. Damit ist die Favoritenrolle klar verteil. Dennoch will man an die Leistung vom Wochenende anknüpfen und selbst dem Spiel den Stempel aufdrücken. Es verspricht daher wieder ein hart umkämpftes und spannendes Spiel zu werden. Angepfiffen wird am Sonntag um 14:00 Uhr in der 3-Feld-Halle-BSZ Radeberg.
Regionsoberliga Ostsachsen; 3-Feld-Halle-BSZ Radeberg; 02.11.2025 14:00 Uhr; Radeberger SV – VfB 1999 Bischofswerda
Bild (c) Olaf Gabler
Für die erste Frauenmannschaft steht am Sonntag eine der weitesten Reisen in der Saison auf dem Programm. In Werdau trifft die Mannschaft auf die HSG Lassenhessen/Crimmitschau, welche derzeit den dritten Tabellenrang belegt. Bisher mussten sie sich nur in Riesa und Marienberg knapp mit jeweils zwei Toren geschlagen geben. Zu Hause gelangen bisher stets ungefährdete Siege, was bereist die Favoritenrolle klar regelt. Vergangene Saison unterlag man bei den Westsachsen nach verschlafenem Beginn mit 27:31, konnte sich für diese Niederlage jedoch mit einem deutlichen Heimsieg revanchieren. Insbesondere auf die Abwehrleistung und die kämpferische Einstellung wird es in diesem Spiel ankommen, wenn man die ersten Punkte aus der Sporthalle Koberbachzentrum entführen möchte.
Oberliga Sachsen Frauen; SH Koberbachzentrum Langenhessen; 02.11.2025 17:00 Uhr; HSG Langenhessen/Crimmitschau – VfB 1999 Bischofswerda
Bild (c) Freya Boden




