B-Jugend männlich – SG Pulsnitz/Ob. 30:14
Home 9 News 9 News B männlich 9 B-Jugend männlich – SG Pulsnitz/Ob. 30:14

Männliche Handball B-Jugend – Glanzloser Heimsieg gegen sehr tapfere Pulsnitzer

Vorab möchten wir uns bei den Sportlern aus Pulsnitz bedanken, welche es ermöglichten, geschwächt durch Quarantäneausfälle, in Unterzahl überhaupt dieses Spiel stattfinden zu lassen.

Bis zur 18.Spielminute verlief aus Schiebocker Sicht das Spiel trotz Überzahl, bedingt durch zu viele Fehlpässe, überraschend schleppend. Groß gewachsene und körperlich robuste Pulsnitzer machten es den Bad Bears, wie die Bischofswerdaer Handballer sich nennen, nicht leicht. Doch eine Auszeit und die damit verbundene Umstellung einer defensiven 1:5 Abwehr in eine offensive 3:3 Abwehr sollte es dem Gegner nun doch schwerer machen. Im Angriff spielte man fortan mit beiden Kreisläufern, welche durch gezielt gestellte Sperren, große Lücken für Torwürfe Ihrer Mitspieler schufen. So konnte man sich in den nächsten 7 Minuten bis zu Halbzeit mit 13:7 absetzen.
In der 2. Hälfte sollte es, bedingt durch die schwindenden Kräfte der Gäste, ein Schaulaufen werden, bei dem sich nahezu alle Schiebocker in die Torschützenliste einreihen konnten.
Dem leider unglücklich verletzten Sportler aus Pulsnitz wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung.
Nun heißt es in den Ferien sich erholen und gesund bleiben.
Schon jetzt warten wir voller Vorfreude auf das nächste Heimspiel am 06.11.2021 gegen die Sportfreunde aus Sohland.

Vor dem Spiel

Freudestanz