VfB 1999 Bischofswerda – TBSV Neugersdorf 27 : 21
Home 9 News 9 VfB 1999 Bischofswerda – TBSV Neugersdorf 27 : 21
BJm

Harter Arbeitssieg gegen starken Gegner –

Nach einer 4-wöchigen Pause ging es für uns an diesem Wochenende zu Hause gegen den TBSV Neugersdorf. In diesem Spiel sollten die sollten 2 Punkte eingefahren werden.
In den Anfangsminuten hatten wir leichte Startschwierigkeiten und gerieten dadurch schnell in Rückstand. Diesen konnten wir, in einer durch viele Fehler und vergebene Torchancen geprägten ersten Halbzeit, nicht mehr einholen aber bis zur Pause von zwischenzeitlich 3 Toren auf einen knappen 1 Tor Rückstand verkürzen. So ging es mit einem Stand von 11:12 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte begann es günstiger für uns und wir konnten das Spiel nun offen halten. Bis wir uns nach einer heftig umkämpften und von vielen harten Zweikämpfen geprägten Viertelstunde endlich ein Stück weit absetzen konnten. Diesen Vorsprung gaben wir auch nicht mehr her und setzten uns gegen Ende des Spiels bis auf 6 Tore ab.
Durch harte Arbeit, eine starke Mannschaftsleistung und eine Steigerung in Hälfte 2, konnten wir die stark spielenden Gegner besiegen und dieses knappe Spiel letztlich mit 27:21 für uns entscheiden.
Schon nächste Woche geht es dann Auswärts gegen Friedersdorf weiter.

Es spielten für den VfB: Julian Höher (7); Danny Liebold (6/1); Cedric Wendisch (3); Eric Küster (4);
Robert Herrmann (5); Tilman Müller; Nils Zemski und Arno Ludwig
Im Tor: Martin Beer