Böse Klatsche im Derby
Home 9 News 9 Böse Klatsche im Derby

HV Schwarz-Weiß Sohland – VfB 1999 Bischofswerda33:14 (17:8)
Bereits vor dem Spiel gab es eine erfreuliche Nachricht für den VfB. Feldspieler Rocco Mehnert ist am vergangenen Donnerstag zum ersten Mal Vater geworden. Wir gratulieren ihm und seiner Freundin, Grit Obschonka, und wünschen dem neu geborenen Eddie Obschonka alles Gute für die Zukunft.Doch nun zum Spielgeschehen.Die Ausgangssituation für die Männer war exakt dieselbe, wie im vergangenen Spiel gegen die 2. Vertretung von Koweg. Ohne etatmäßigen Torhüter und gerade mal 7 Feldspielern musste man die 60 Minuten in der Oberlandsporthalle überstehen. Gründe hierfür waren Verletzungsnöte sowie erneute arbeitsbedingte Ausfälle. Allerdings sind dies keine Ausreden für eine solch desolate Leistung (14 Auswärtstore).Das Spiel begann sehr hektisch, gekennzeichnet durch technische Fehler und überhastete Abschlüsse, so dass es nach 10 Minuten gerade mal 3:2 für die Heimmannschaft stand. Sohland fand sich besser ins Spiel und konnte mit zahlreichen Treffern auf 11:4 davonziehen. Bischofswerda spielte bis zu diesem Zeitpunkt zwar gut mit, jedoch scheiterte man oftmals am guten Sohländer Torhüter. Besonders das Haftmittelverbot bereitete den Schiebockern wie in den letzten Jahren große Probleme. Hinzu kam die erneut löchrige Abwehr. Speziell die großgewachsenen Rückraumspieler Schmidt und Eisert waren nicht in Griff zu bekommen. Beim Halbzeitstand von 17:8 trennte man sich in die Kabinen.Trainer L. Sahre wies darauf hin, dass man immer noch Chancen auf einen Sieg besäße, wenn man die zahlreichen Möglichkeiten im Sohländer Tor untergebracht hätte. Die Abwehr wurde auf eine 5:1 Deckung umgestellt, um so die Rückraumwürfe zu unterbinden.Die zweite Hälfte begann mit jeweils 2 Treffern für beide Mannschaften, ehe die Oberländer mit 4 Toren in Folge das Spiel vorentscheiden konnten (23:10). Dem restlichen Spielverlauf bedarf es keinerlei Worte mehr. Sohland konnte noch 10 Tore gegen eine Mannschaft erzielen, die nunmehr gänzlich den Faden verlor und sich komplett aufgab. Schiebock war noch 4-mal erfolgreich und muss mit dem Endstand von 33:14 eine derbe Niederlage gegen einen vermeintlichen Ligakonkurrenten hinnehmen.Man muss nun hoffen, dass die Mannschaft nächste Woche gegen Pulsnitz halbwegs vollzählig erscheint, so dass mit einem eventuellen Heimsieg die Negativserie beendet werden kann. VfB:Tor:S. MaschkeFeld:O. Schneider; F. Loewens (3/1); F. Herzog (2/1); A. Kloß (4); R. Schwarzbach (2/1); S. Neumann (3); R. Jockwitz

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This