Der VfB ist eine Pokal – Runde weiter
Home 9 News 9 Der VfB ist eine Pokal – Runde weiter

HC Fraureuth : VfB 1999 Bischofswerda               16:26  (06:09)

Am Samstag reisten die VfB Damen zur 2. Pokalrunde ins Vogtland  zum HC Fraureuth. Schon vor dem Spiel warnte die Trainerin Angela Wohlrab die Mannschaft davor, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von Anfang an schnell und sicher zu spielen. Der VfB ging zwar mit 0:1 in Führung, konnte aber die Ansage der Trainerin nicht umsetzen. Bis zur 20. Spielminute gestaltete sich das Spiel deshalb sehr ausgeglichen. Angriff und Abwehr des VfB waren dabei sehr phlegmatisch, teils sogar statisch, wodurch es lediglich mit einem 6:9 in die Kabine ging.

Die Ansage der Trainerin in der Halbzeit war deutlich und A. Wohlrab versuchte die Spielerinnen wach zu rütteln und daran zu erinnern wie Handball gespielt wird. Doch auch nach Wieder-Anpfiff zeigte sich noch keine Besserung. Der VfB ließ sich das langsame Spiel des Gegners förmlich aufzwingen. Ab der 40. Minute (10:12) besannen sich die Damen vom VfB dann doch auf ihre spielerischen Stärken. Der VfB erzielte nun auch endlich durch schnelleres Spiel die benötigten Tore zum Sieg. Vor allem Diana Schiller (Bild) fand in dieser Zeit zur Hochform. Die VfB – Frauen konnten sich nun endlich über die Spielstände 12:17, 13:21 bis zum Endstand von 16:26 vom Verbandsligisten absetzen.

(ma/ag)

Der VfB mit:
R. Klaus, St. Hübner; P. Wuthe (2), N. Beck, M. Exner (2), C. Haufe (1), M. Adam (6/1), A. Gersdorf (1), L. Behnisch (2/2), D. Schiller (12), A. Heinrich