Deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche sichert nächsten Punkte
Home 9 News 9 News C weiblich 9 Deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche sichert nächsten Punkte
CJw VfB Bischofswerda MSV Dresden

VfB Bischofswerda – MSV Dresden 33:19 (15:7)   HVS

In der Vorwoche zeigten die jungen Mädels der C-Jugend in Zwickau eine eher durchwachsene Leistung. Daher war die Marschroute von Beginn an klar: es sollte eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt und mit Tempo und der nötigen Einstellung in das Spiel gegangen werden.

CJw VfB - MSV Dresden, 33:19 (15:7) 2023/24

In der Anfangsphase zeigten die VfB-Mädels eine tolle Abwehrleistung mit einer gut aufgelegten Kristin Dammer im Tor. Nur vereinzelte Eins-gegen-Eins-Situationen ließen die Gäste aus Dresden zu Torerfolgen kommen. Im Angriff konnte, insbesondere zu Beginn, Larissa Klose durch schnelle Tore im Umkehrspiel dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Auch im Positionsangriff wurde der Ball gut laufen gelassen. Einzig und allein die Chancenverwertung war noch nicht zufriedenstellend. Daher war der Spielstand nach 20 Spielminuten beim 10:7 noch recht ausgeglichen. Die Auszeit zu diesem Zeitpunkt zeigte aber ihre Wirkung und bis zur Pause konnte durch einen 5:0-Lauf eine bereits deutliche Führung erspielt werden. Insbesondere Helene Lieschke mit unnachahmlichen Drang zum Tor und Luci Förster mit ihrer Schnelligkeit sorgten für die Tore. In der Pause wurden die einfachen Tore im Umkehrspiel angesprochen, was in Halbzeit zwei unbedingt fortgesetzt werden sollte. Zudem wurde auf ein besseres Stellungsspiel in der Abwehr hingewiesen, um noch kompakter in der Defensive zu stehen.

CJw VfB - MSV Dresden, 33:19 (15:7) 2023/24 CJw VfB - MSV Dresden, 33:19 (15:7) 2023/24

Auch wenn das erste Tor der zweiten Halbzeit den Dresdnerinnen gehörte, beantworteten die VfB-Mädels dies mit einem weiteren 5:0-Lauf. Hier zeigte die in Halbzeit eins noch etwas unglücklich agierende Melina-Jolie Lalurny tolle Aktionen. Auch in der Folgezeit wurde mit viel Tempo nach vorn gespielt und der sich nun bietende Platz konnte über die Außenpositionen durch Leni Meißner und Frigga Boden konsequent genutzt werden. Auch von der Kreisposition konnte sich Amelie Läsker beherzt durchsetzen und erzielte das 23:10. Bis zur 40. Spielminute konnte der Vorsprung auf 30:12 ausgebaut werden. Nun bekamen auch die jungen Spielerinnen aus der D-Jugend Einsatzzeiten und konnten weitere Erfahrungen sammeln. Annalena Marschner konnte sich dabei mit einem tollen Treffer belohnen und Maya Charlotte John im Tor konnte auch einige Bälle abwehren. Auch wenn die Gäste nun etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten, zeigten die VfB-Mädels noch zwei schöne Tore. Nachdem Franziska Berendt einen Ball förmlich ins Tor nagelte und damit ihr Potential zeigte, konnte auch Tessa Sensch noch eine schöne Kombination erfolgreich abschließen. Mit 33:19 konnte somit auch das erste „offizielle“ Heimspiel der Saison für sich entschieden werden.

CJw VfB - MSV Dresden, 33:19 (15:7) 2023/24

Am 15. Oktober, dem letzten Ferienwochenende, geht die Reise nun zum HC Rödertal. Um 11.00 Uhr trifft man in Großröhrsdorf auf den Meisterschaftsfavoriten. Für die jungen Bischofswerdaerinnen wird es darum gehen, eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen und dabei weitere Erfahrungen für die kommenden Aufgaben mitzunehmen.

Es waren erfolgreich: Kristin, Maya, Amelie, Luci, Emma, Annalena, Amelie, Helene, Larissa, Frigga, Melina-Jolie, Leni, Franziska, Tessa

abelle Sachsenliga CJw KW38