Durchwachsenes Spiel gegen Tabellenletzten
Home 9 News 9 Durchwachsenes Spiel gegen Tabellenletzten

HSV 1923 Pulsnitz III – VfB 1999 Bischofswerda II 14: 16 (6:7)

Durchwachsenes Spiel gegen Tabellenletzten

Die zweite Vertretung der Bischofswerdaer Frauen war am Wochenende in Pulsnitz zu Gast. Gegen die bislang ohne Punktgewinn gebliebenen Pulsnitzerinnen begann man zunächst sehr unsicher. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gab es immer wieder Abstimmungsprobleme. So gelang es während der ersten Spielhälfte nicht, sich deutlich von den Gastgebern abzusetzen. Bei dem Stand von 6:7 wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erwischten die Bischofswerdaer dann jedoch den besseren Start. Man konnte sich mit drei Toren in Folge absetzen. Danach schlichen sich wieder zahlreiche Abwehrfehler ein. Ebenso versuchte man zu überhastet zum Torerfolg zu gelangen. Diese Schwächephase nutzten die Pulsnitzerinnen, um wieder heranzukommen und sogar eine zwischenzeitlich 2-Tore-Führung herzustellen. Nach einer Auszeit besannen sich die Bischofswerdaer Frauen jedoch wieder auf ihre Stärken und kämpften sich Tor um Tor wieder heran. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung gelang es in der Schlussphase einen letztlich ungefährdeten Auswärtssieg sicherzustellen.

Es spielten:
C. Jockwitz, I. Gottschlich, A. Büchler, F. Schwandt, C. Anders, K. Rüthrich, S. Jentzsch, K. Büchler, K. Bandt, L. Spindler