E-Jgd – Radeberg (17:19) / E-Jgd – Pulsnitz/O. (11:22)
Home 9 News 9 E-Jgd – Radeberg (17:19) / E-Jgd – Pulsnitz/O. (11:22)

Aller Anfang ist schwer . . .

Zum Saisonauftakt ging es für die E-Jugend (Gemischt) des VfB nach Hoyerswerda. Nach Anfangsschwierigkeiten in der ersten Halbzeit steigerten sich die Schützlinge von Astrid Hensel-Waurich und Mirko Klöhn gegen Radeberg in der zweiten Halbzeit enorm und holten einen 10 Punkte-Rückstand fast auf. Sie mussten sich am Ende nur knapp mit 17:19 geschlagen geben.
Für das gleich im Anschluss beginnende Spiel gegen Pulsnitz-Oberlichtenau fehlte dann aber die Kraft und die Routine der neu zusammengestellten E-Jugend Mannschaft. Trotz einzelner guter Spielzüge der Gelb-Blauen gewann Pulsnitz verdient mit 22:11.
Wir blicken voraus und drücken die Daumen für die Heimspiele am 19.11. gegen den HVH Kamenz und den LHV Hoyerswerda.