Erneute Niederlage im letzten Saisonspiel
Home 9 News 9 Erneute Niederlage im letzten Saisonspiel

HSV 1923 Pulsnitz – VfB 1999 Bischofswerda II22:13 (11:5)
Die zweite Frauenmannschaft des VfB 1999 Bischofswerda musste im letzten Spiel der Saison auswärts beim HSV 1923 Pulsnitz antreten. Bereits das Hinspiel konnten die Pulsnitzer Frauen eindeutig für sich entscheiden, doch die Gäste wollten es diesmal besser machen.Konzentriert gingen die VfB Damen zu Werke und konnten auch das erste Tor der Partie erzielen. Leider sollte es die einzige Führung der Gäste in diesem Spiel bleiben. Die Bischofswerdaer Deckung, die in vergangenen Spielen immer sehr sicher agierte, zeigte aber immer wieder große Lücken, die die Pulsnitzerinnen geschickt zum Torerfolg nutzen konnten. Auch im Angriff gelangen kaum sehenswerte Spielzüge, wenn Tore fielen resultierten diese wie so oft aus Einzelaktionen. Den Pulsnitzer Frauen gelang es auch besser, verworfene Bälle oder Abspielfehler der Gäste für sich zu nutzen und diese mit schnellen Kontern im Tor der Bischofswerdaerinnen zu platzieren. So konnten sich die Gastgeberinnen Tor um Tor einen Vorsprung erarbeiten. Beim Halbzeitstand von 11:5 wurden die Seiten gewechselt. In der Pause werteten die Gäste den Spielverlauf der ersten Hälfte aus und man versuchte sich neu zu motivieren.Doch auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern kein anderes Bild. Zwar gelang es den Bischofswerdaer Frauen nun besser den gegnerischen Angriff zu unterbinden und selbst zum Torerfolg zu gelangen, aber es war nicht möglich den Rückstand zu verkürzen. Immer wieder befanden sich die Gäste aufgrund von 2-Minuten-Zeitstrafen in Unterzahl auf dem Spielfeld, was die Pulsnitzer Mannschaft nutzen konnte, um den Vorsprung zu halten. In der Mitte der zweiten Spielhälfte schien jedoch nochmals ein Ruck durch die VfB Damen zu gehen. Durch schnelles und sicheres Spiel im Angriff, wobei auch endlich einige schöne Kombinationen gezeigt wurden, konnte man den Rückstand bis auf 4 Tore wettmachen. Leider wurde dieses kurze Aufbäumen erneut durch eine 2-Minuten-Zeitstrafe gestoppt, in der die Gastgeberinnen wieder davonziehen konnten. Nun verfielen die Bischofswerdaerinnen erneut in die Lethargie der ersten Spielhälfte und Pulsnitz konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Am Ende der Partie trennte man sich mit einem Spielstand von 22:13.In der Endabrechnung dürften die Frauen der II. Mannschaft den sechsten Tabellenplatz zum Saisonende behaupten.Wie und ob es für die Mannschaft in der nächsten Spielsaison weitergehen wird, ist noch unklar. Einige Spielerinnen werden das Team leider aus beruflichen und privaten Gründen verlassen, so dass die ohnehin schon dünne Personaldecke noch dünner wird. Deshalb hier auch ein kleiner Aufruf an alle handballinterressierten Frauen, die Lust haben sich sportlich zu betätigen und in einem altersklassenübergreifenden  Team Spaß an Trainings- und Punktspielbetrieb genießen möchten: Wir suchen euch! Trainingszeit ist jeden Dienstag 19.30 bis 21.30 im Wesenitzsportpark Bischofswerda. (Ansprechpartner: Antje Büchler @: antje_buechler@gmx.de) (AB)