Kämpferischer Einsatz allein reicht nicht
Home 9 News 9 Kämpferischer Einsatz allein reicht nicht

HV Eibau – VfB 1999 Bischofswerda  41 : 32 ( 18 : 14 )
Wieder einmal hatten die Schiebocker Männer mit Personalsorgen zu kämpfen. Diesmal traf es sogar die Torhüterposition, so dass ein Feldspieler diese Stelle einnehmen musste. Trotzdem wollten sich die Bischofswerdaer Männer nicht kampflos ergeben. Schon nach wenigen Minuten wurde allen aber klar, dass dieses Unterfangen schier unmöglich erschien. In der Anfangsphase konnte man noch gegenhalten, was Mut und Hoffnung machte. Bis zum Halbzeitpfiff konnte der HV Eibau seine Führung auf vier Tore ausbauen (18:14). Diesen Vorsprung wollten die Gäste aber gleich nach Wiederaufnahme des Spieles ausgleichen. Plötzlich lief aber alles anders als gedacht. Der VfB hatte anscheinend ein komplettes Blackout für zehn Minuten in dem einfach nichts glückte. Das Resultat war der Zwischenstand von 24:15 für Eibau. Nachdem sich die Mannschaft wieder gesammelt hatte und die Abwehr ein wenig umgestellt wurde, erzielte man im Angriff auch wieder Tore. Etwa in 45. Minute gelang Bischofswerda durch Rückraumwürfe und auch präzise Würfe von der Außenposition den Spielstand auf einen Fünf-Tore-Rückstand zu verkürzen. Nun hieß die Devise „Alles oder Nichts“, um eventuell noch einen Punkt mit zu nehmen. Doch dies gelang nicht, denn in der letzten Phase des Spieles musste der VfB zunehmend Konter verkraften. Dies führte dann zum Endstand von 41:32. Positives Fazit dieser Begegnung war neben der sehr guten Schiedsrichterleistung das Auftreten des VfB, der sich trotz der personellen Misere nicht aufgab. (os)
Der VfB spielte mit:
O. Schneider (2), S. Maschke (2), F. Loewens (3), R. Mehnert (10), S. Spindler (5), S. Neumann (10), T. Mütze