Keine Chance gegen den Tabellenführer
Home 9 News 9 Keine Chance gegen den Tabellenführer

Am 23.02. traf der VfB nach schneereicher Autofahrt auf den Tabellenführer SC Hoyerswerda. Ziel war es, trotz geringer Chance auf einen Sieg, ein gutes Spiel auf das Parkett zu legen. Dies war jedoch leichter gesagt als getan:Viele Abstimmungsprobleme und Konzentrationsschwächen im VfB ermöglichten den Gegnerinnen ein nahezu leichtes Spiel. Von einer 1:0-Führung bis hin zum 32:17-Endstand gaben die Hoyerswerdaer Damen das Spiel nie aus der Hand.Anfangs waren die Frauen aus Bischofswerda motiviert und gaben ihr bestes. Doch als der SC das Spiel klar und deutlich mit einem 7:1 führte, fielen die Mundwinkel nach unten. In allen Gesichtern standen die Worte „keine Chance“ und „aufgeben“. Die Trainerin nahm eine Auszeit, verdeutlichte noch einmal das Ziel nicht gewinnen zu wollen, sondern ein gutes Spiel zu machen und die Motivation war größtenteils wieder da. Es ging weiter, jeder holte alles aus sich heraus. Doch letztlich zeigten sich große Lücken in der Deckung, Schwierigkeiten mit der offensiven Abwehr der Gegnerinnen, dadurch entstandene Fehler im Angriff und vor allem jede Menge ungenutzte Torchancen, dass der VfB nicht in Topform war. Außerdem machte sich von Spielbeginn an der Klassenunterschied bemerkbar. Der SC Hoyerswerda spielt um den Aufstieg, der VfB 1999 Bischofswerda gegen den Abstieg. Der SC war klar überlegen und für den VfB heißt es jetzt, so gut es geht das Spiel wegstecken und den Kopf frei machen für die nächsten Spiele, bei denen die Chancen zum Sieg deutlich höher liegen.
(SH)

Der VfB spielte mit:
R. Klaus, S. Hübner, M. Beck, S. Höhrenz (3), P. Wuthe, N. Beck, S. Zaunick, C. Haufe (1), M. Adam (3/4), C. Adam, D. Schiller (6)