Mädchen zeigten, wie gespielt wird
Home 9 News 9 Mädchen zeigten, wie gespielt wird

10:00 Uhr – die männliche Jugend D spielt gegen den LHV Hoyerswerda.

Zu Beginn des Spielverlaufs ist noch eine gewisse Ausgewogenheit feststellbar, was sich folgend aber bald ändern sollte. Den teilweise sehr guten individuellen Einzelleistungen einiger Hoyerswerdaraner Spielern haben unsere Jungen nicht viel entgegen zu setzen. Auf meine Frage: „Warum versucht ihr nicht, diese Spieler zu stoppen?“ erhalte ich die Antwort: „Es ist doch nicht „mein“ Gegenspieler . . .“. – Toll! Unsere Burschen sollten lernen, dass Handball ein Teamspiel ist und Erfolge immer nur als Mannschaft erzielt werden.

Die Quittung für solch eine Spieleinstellung: Eine „schöne“ Klatsche mit 16:31!

Ganz anders unsere Mädchen der D- Jugend.

Es gab hier zwar auch herausragende Einzelleistungen, so zum Beispiel von Romy Schiemann und Celina Lange (Bild) – beide vom VfB 1999 Bischofswerda – aber hinter dem Erfolg der Bischofswerdaer Mädchen stand eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Team vom VfB lieferte einen sehenswerten Kampf gegen die Mannschaft vom SC Hoyerswerda und gewann verdient mit 33:17.

Hans