2.Frauen
Home 9 News 9 2.Frauen

VfB 1999 Bischofswerda : SG Oberlichtenau 15:16

Dieses Mal musste die 2.Frauenmannschaft gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Tabelle SG Oberlichtenau ran, sicherlich der „schwerste Brocken“ in der Westlausitzliga.
In dieser Mannschaft agieren auch zwei Spielerinnen, die ehemals die erste Frauenmannschaft des VfB unterstützt haben.Ein Sieg schien also schwer erreichbar, man wollte aber eine gute Leistung zeigen und dann kam alles ganz anders als gedacht.Die Schiebockerinnen erzielten das erste Tor und waren von Anfang konzentriert im Spiel. Die gesamte Spielzeit über standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber, keiner von beiden konnte sich klar absetzen, beide zeigten sich kämpferisch – Halbzeitstand: 7:8
Motiviert starteten die Schiebockerinnen in die zweite Halbzeit, denn der Gegner war ja keineswegs so überlegen, dass 2 Punkte zu holen unmöglich war.Es blieb weiter spannend, durch die bekannt gute Abwehr des VfB gelang dem Gegner im Angriff wenig, was Bischofswerda aber auf der Gegenseite wieder nicht nutzte.
30 Sek. vor dem Ende stand es 15:16 für Oberlichtenau und die Mannschaft war auch in Ballbesitz, doch den Schiebockerinnen gelang es durch Manndeckung den Ball noch einmal zu erobern. Doch ein falscher Blick auf die Uhr führte dazu, dass zu schnell abgeschlossen wurde, so dass ein Unentschieden leider nicht mehr erreicht werden konnte.Gewonnen hat die VfB-Zweite zwar nicht, aber erneut eine super Leistung gezeigt und Oberlichtenau hat sich den Ausflug nach Bischofswerda sicherlich auch etwas leichter vorgestellt.