Mit frischen Wind in den Segeln – 2 Punkte eingefahren
Home 9 News 9 Mit frischen Wind in den Segeln – 2 Punkte eingefahren

Das erste Spiel für die 2. Frauen des VfB fand in Pulsnitz statt. Die Mannschaften kannten sich gut, hatte man doch die letzte Saison in einer Spielgemeinschaft mit dem HSV Pulsnitz gemeinsam gekämpft.

Doch nun bekam Bischofswerda, bei denen es in den letzten Jahren personell immer knapper wurde, durch ehemalige B-Jugend-Spielerinnen „Frischen Wind in die Segel“. Die neugestaltete Mannschaft aus Schiebock machte ihre Sache nicht schlecht. In der Deckung entstand zwar die eine oder andere Lücke für Pulsnitz, was aber an Abstimmungsschwierigkeiten durch die neuen Spielerkonstellationen lag. Glück im Unglück –  der HSV Pulsnitz vermochte die daraus resultierenden Torchancen nicht zu nutzen. Von insgesamt sechs Strafwürfen wurde nur ein einziger verwandelt. In der zweiten Spielhälfte bekamen die VfB-Damen dann aber auch die agile Mittelspielerin des Gegners in den Griff und Pulsnitz wirkte im Angriff recht farblos.

Leider konnte der VfB nicht davonziehen, weil das Runde einfach nicht ins Eckige wollte. Gut erspielte Torchancen wurden nicht genutzt und unplatzierte Würfe von der 9m-Linie waren ein Geschenk für die gegnerische Torhüterin. Wenigstens in den letzten Minuten konnte noch ein kleiner Vorsprung erspielt werden. Erfreulich war, dass es viele Jugendspielerinnen gab, welche sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

Fazit: Das Spielergebnis spiegelt leider nicht, das in der Anfangsphase wirklich gute Spiel der 2. Frauenmannschaft wieder. Beim nächsten Spiel müssen mehr Tore her.

Endstand: Mit 7:11 unterlag die gastgebende Mannschaft von Pulsnitz den Damen vom VfB 1999 Bischofswerda.

Es spielten: E. Kuban, A. Hensel-Waurich, A. Büchler, P. Heinze, N. Hoffmann,
I. Gottschlich, I. Pölchen, J. Hübner, O. Israel, L. Spindler, D. Fischer