Mit Tabellenplatz 3 ist Nichts geworden.
Home 9 News 9 Mit Tabellenplatz 3 ist Nichts geworden.

Mit „Not-Kapelle“ fuhr der VfB nach Bautzen, um gegen den Königswarthaer SV anzutreten. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich durchsetzen. Bischofswerda punktete mit einer sehr agilen A. Büchler am Kreis und mit platzierten Würfen aus der zweiten Reihe. Doch der Gegner war immer ein Tor vorweg, so dass Bischofswerda über die gesamte erste Hälfte nicht in Führung gehen konnte. Halbzeitstand: 12:11.
Leider verpennte man wieder den Beginn der zweiten 30 Minuten. Im Angriff funktionierte überhaupt nichts mehr und Königswartha setzte sich ab bis zum 17:12. Der personellen Notsituation geschuldet, wurden die Angriffe für unsere Gegner kalkulierbar und auch Kraft und Kondition ließen nach. Zwar legten sich die Schiebockerinnen in den letzen 10 Minuten noch mal richtig ins Zeug, es reichte aber leider nur für eine Ergebniskosmetik.

Endstand: 21:16.
Der VfB bleibt auf dem 4. Tabellenplatz und in 2 Wochen wird der Drittplatzierte, Hoyerswerda angegriffen – dann aber hoffentlich, mit mehr als einer Wechselspielerin.