Spielbericht der 1.Frauenmannschaft vom 25.01.2015
Home 9 News 9 Spielbericht der 1.Frauenmannschaft vom 25.01.2015

VfB 1999 Bischofswerda – SV Koweg Görlitz          29:21   (12:11)

Mit Kampfgeist zum Ziel

Am Sonntag, den 25.01.2015 begrüßten die 1. Frauen des VfB 1999 Bischofswerda auf heimischen Parkett den SV Koweg Görlitz. Es galt den Gegner nicht zu unterschätzen und doch war das Ziel 2 Punkte einzufahren.
So starteten die Schiebocker Frauen gewarnt und motiviert ins Spiel. Dadurch gelang es den Damen des VfB auch mit 1:0 in Führung zu gehen. Nur ließen das die Görlitzer Frauen nicht lange auf sich sitzen und glichen schnell aus. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Allerdings konnten sich die Bischofswerdaer Frauen zum Ende der ersten Halbzeit geringfügig absetzten. Die beiden Mannschaften gingen mit einem Stand von 12:11 in die Halbzeitpause.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit war bei den 1. Frauen des VfB der Knoten geplatzt und so bauten sie ihren Vorsprung immer weiter aus. Durch viel Laufarbeit, eine gute Abwehr und Kampfgeist erlangten die Bischofswerdaer Damen den Sieg mit 29:21.
Besonders hervorzuheben ist die Umsetzung der gegebenen 7-Meter. Immerhin fanden 8 von 11 Bällen den Weg ins gegnerische Tor.

Für den VfB spielten:
M. Denecke, M. Manja, S. Hübner, M. Beck (3), C. Adam (1), N. Beck (3), J. Mogel (2), J. Nitzsche (1/5), A. Lugenheim (5), N. Hoffmann, A. Gersdorf (6/3)