Das dritte Adventswochenende steht vor der Tür – und gleichzeitig unser letzter Heimspieltag in diesem Jahr. Drei unserer Jugendmannschaften, die weibliche D-, C- und B-Jugend, laden herzlich am 13.12.2025 in die Halle im Wesenitzsportpark ein und begrüßen ihre Gäste aus Chemnitz, Meißen und Wittenberg. Los geht’s um 10:00 Uhr. Für ausreichend Essen und Getränke ist gesorgt – es fehlen nur noch viele Zuschauer, die unsere Jugendmannschaften tatkräftig anfeuern wollen. Sollten es eure Weihnachtsplanungen zulassen, kommt zahlreich – die Mädchen werden sich sehr freuen!
Starten wird die Mannschaft der weiblichen Jugend C um 10:00 Uhr gegen die Mädchen des VfL Meißen in der Regionalliga Sachsen. Meißen rangiert derzeit verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, während unsere Damen im Mittelfeld platziert sind. Die Favoritenrolle liegt damit eindeutig bei den Domstädterinnen. Unsere Mannschaft kann somit befreit aufspielen – vielleicht gelingt ja auch eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung.
Regionalliga Sachsen weibliche Jugend C; SH Wesenitzsportpark Bischofswerda; 13.12.2025 10:00 Uhr; VfB Bischofswerda – VfL Meißen
Bild (c) Olaf Gabler
Das zweite Spiel an diesem Spieltag bestreiten die jungen Mädchen der weiblichen Jugend D gegen den HV Chemnitz. Bisher haben beide Teams in der Pokalrunde der Regionalliga Sachsen jeweils erst ein Spiel gewinnen können und belegen derzeit die Plätze fünf und sechs in der Tabelle. Um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren, wäre ein Sieg gegen Chemnitz wichtig. Da dies auch für die Chemnitzerinnen gilt, ist ein spannendes Spiel garantiert.
Regionalliga Sachsen weibliche Jugend D; SH Wesenitzsportpark Bischofswerda; 13.12.2025 12:00 Uhr; VfB Bischofswerda – HV Chemnitz
Bild (c) Falk Forgbert
Auch das letzte Spiel an diesem Tag, die Begegnung unserer weiblichen Jugend B gegen den HBC Wittenberg in der Regionalliga Mitteldeutschland, verspricht eine spannende und heiß umkämpfte Partie zu werden. Beide Mannschaften rangieren auf den benachbarten Tabellenplätzen drei und vier, wobei unser Team durch die bessere Tordifferenz leicht die Nase vorn hat. Nach der knappen Niederlage der VfB‑Mädchen vor zwei Wochen in Halle sind sie nun sicherlich heiß auf einen Sieg in heimischer Halle. Doch auch die Domstädterinnen werden alles daransetzen, den Anschluss an die beiden erstplatzierten Mannschaften aus Halle‑Neustadt und Großröhrsdorf nicht zu verlieren.
Regionalliga Mitteldeutschland weibliche Jugend B; SH Wesenitzsportpark Bischofswerda; 13.12.2025 14:00 Uhr; VfB 1999 Bischofswerda – HBC Wittenberg
Bild (c) Olaf Gabler
Das letzte Spiel an diesem Wochenende bestreitet die weibliche Jugend C auswärts gegen den BSV Sachsen Zwickau am Sonntag, dem 14.12., im MHV-Pokal. Zwickau belegt derzeit den siebten, unsere Damen den achten Tabellenplatz. Auch hier darf ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang erwartet werden.
MHV-Pokal weibliche Jugend C; SH Zwickau-Neuplanitz; 14.12.2025 14:30 Uhr; BSV Sa. Zwickau – VfB 1999 Bischofswerda
Bild (c) Freya Boden




