Spieltagsvorschau 21/22.03.2026
Home 9 Allgemein 9 Spieltagsvorschau 21/22.03.2026

Auch an diesem Wochenende stehen wieder Spiele unserer Mannschaften auf dem Programm. Am Samstag fahren zwei Teams nach Zwickau, am Sonntag finden dann drei Spiele im heimischen Wesenitzsportpark und eines im benachbarten Kamenz statt.

Ins Wochenende startet die weibliche Jugend C, die auswärts beim direkten Tabellennachbarn in Zwickau – der zweiten Mannschaft des BSV – antritt. Anpfiff ist pünktlich um 14:30 Uhr.

Regionalliga Sachsen weibliche Jugend C; SH Zwickau-Neuplanitz; 21.03.2026 14:30 Uhr; BSV Sa. Zwickau II – VfB Bischofswerda

Bild (c) Olaf Gabler

Am kommenden Samstag ist unsere erste Frauenmannschaft zu Gast bei der 2. Vertretung des BSV Sachsen Zwickau. Das Hinspiel verlor man unglücklich mit 29:34. Dies soll beim Rückspiel nun nicht noch einmal passieren. Der BSV und der VfB sind Tabellennachbarn und nur durch einen Punkt getrennt, da die VfB Frauen bereits ein Spiel mehr bestritten haben. Es sollte also ein Duell auf Augenhöhe werden, welches unsere Frauen natürlich für sich entscheiden möchten, um auf dem 6. Tabellenplatz zu bleiben. Anpfiff in Zwickau ist um 16:30 Uhr. (lklö)

Oberliga Sachsen Frauen; SH Zwickau-Neuplanitz; 21.03.2026 16:30 Uhr; BSV Sa. Zwickau II – VfB Bischofswerda

Bild (c) Mandy Forgbert

Am Sonntag erwarten die Mädchen der weiblichen Jugend B den derzeitigen Tabellenführer der Regionalliga Mitteldeutschland, den SV Union Halle-Neustadt, in heimischer Halle. Auswärts musste sich unsere Mannschaft knapp geschlagen geben – daher hat man mit den Hallenserinnen noch eine Rechnung offen.
Damit die Revanche gelingt, brauchen die Mädchen lautstarke Unterstützung von den Rängen. Kommt also alle in die Halle, feuert unsere Mannschaft an und genießt das Spitzenspiel der Liga live! Für alle, die nicht vor Ort sein können, wird die Partie im Livestream auf Solidsport übertragen.

Regionalliga Mitteldeutschland weibliche Jugend B; SH Wesenitzsportpark Bischofswerda; 22.03.2026 10:00 Uhr; VfB 1999 Bischofswerda – SV Union Halle-Neustadt

Bild (c) Olaf Gabler

Weiter geht es um 12:00 Uhr mit dem Spiel der weiblichen Jugend C im MHV-Pokal gegen das Team des BSV Sachsen Zwickau. Das Hinspiel in Zwickau ging noch deutlich verloren. In den letzten Spielen war jedoch ein klarer Leistungszuwachs zu erkennen, sodass auch hier auf eine spannende Partie gehofft werden darf.

MHV-Pokal weibliche Jugend C; SH Wesenitzsportpark Bischofswerda; 22.03.2026 12:00 Uhr; VfB 1999 Bischofswerda – BSV Sa. Zwickau

Bild (c) Mandy Forgbert

Das letzte Spiel an diesem Heimspieltag bestreitet die weibliche Jugend D gegen die Mädchen des HSV Marienberg, die in der Tabelle nur einen Platz über unserer Mannschaft stehen.

Regionalliga Sachsen weibliche Jugend D; SH Wesenitzsportpark Bischofswerda; 22.03.2026 14:00 Uhr; VfB 1999 Bischofswerda – HSV Marienberg

Am Sonntag steht für die zweite Frauen des VfB Bischofswerda nach zuletzt zwei Heimspielen wieder eine Auswärtsaufgabe an. Die Reise führt zum Lokalrivalen HVH Kamenz in die Lessingstadt. Dort musste man vor vier Wochen im Pokal eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen, nun soll die Revanche gelingen. Damit das glückt, gilt es, den positiven Schwung aus den vergangenen Spielen mitzunehmen. Wenn die Frauen des VfB Bischofswerda II von Beginn an konzentriert auftreten und ihr Spiel entschlossen durchziehen, stehen die Chancen gut, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr in der Sporthalle Albert-Schweitzer-Gymnasium Kamenz. (ekön)

Regionsoberliga Ostsachsen; SH Albert-Schweitzer-Gymnasium Kamenz; 22.03.2026 15:00 Uhr; HVH Kamenz – VfB Bischofswerda II

Bild (c) Olaf Gabler

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This