Trainingslager unser D-Jugend männlich
Home 9 News 9 Trainingslager unser D-Jugend männlich

Am letzten Februarwochenende fand das erste Trainingslager des D-Jugend männlich Teams um die beiden Trainer Florian Loewens und Alexander Roth, mit Unterstützung des sportlichen Leiters Tony Mütze, im Wesenitzsportpark Bischofswerda statt.

Nach den letzten beiden erfolgreichen Spielen gegen Schleife und Krauschwitz in der Ostsachsenliga wollte man keine ungenutzte Ferienzeit verstreichen lassen, um gut für die am 17.03.2018 startende Ostsachsenmeisterschaft gerüstet zu sein. Die 10 hochmotivierten Jungs lernten manche Kniffe mit Herz, auch „ohne HARZ“, als Team zusammen zu „WACHSen“. Der Spaß blieb bei abwechslungsreichen Trainingseinheiten, unterbrochen von ruhigen Theorieschulungen, nicht auf der Strecke, wie das allgegenwärtige Lachen und Strahlen verriet. Besonderer Wert wurde auf positionsspezifische Schwerpunkte gelegt, wie z.B. ein extra Torwarttraining bewies.
Den Höhepunkt des Camps bildete die gemeinsame Fahrt nach Dresden in die neue Ballsportarena zum Bundesligisten HC Elbflorenz, wo unsere Jungs als Mannschaft Einlaufkinder sein konnten und Blitzgewitter und professionelle Handballluft schnupperten. Die mitgereisten Trainer versäumten hierbei nicht die Möglichkeit, geübte Spielzüge direkt zu erläutern und zu festigen. Getragen von der mitreißenden Atmosphäre, spektakulären Spielzügen und Fanklängen wird dieser knappe, jedoch verdiente Sieg des HC Elbflorenz unseren Jungs wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Das HCE-Maskottchen Florenz versäumte es nicht, den Jungs der Bischofswerdaer D-Jugend toi toi toi für die nächsten Spiele zu wünschen, für welche mit dem Trainingslager eine solide und vielversprechende Grundlage gebildet werden konnte.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Schiebocker Vereinsvorstand, den Trainern und mitwirkenden Eltern, ohne die dieses erste vereinsinterne Camp für diese Truppe nicht möglich gewesen wäre.

Du wolltest schon immer mal wissen wie Überkreuzkoordination praktiziert wird oder am eigenen Leib spüren was es heißt Teamgeist zu leben? Wenn du zwischen 11 und 12 Jahre alt bist kannst du zum Schnuppertraining mal bei uns rein schauen. Wir trainieren jeden Dienstag 17:30 Uhr – 19:00 Uhr in der blauen Halle des Gymnasiums und am Freitag 17:15 Uhr – 18:45 Uhr in unserer Heimspielhalle, dem Wesenitzsportpark.

Zieh die Rübe

Ein tolles Team