Trotz starker Aufholjagd kein Punkt gegen den TBSV Neugersdorf
Home 9 News 9 News B männlich 9 Trotz starker Aufholjagd kein Punkt gegen den TBSV Neugersdorf
VfB mBJ - TBSV Neugersdorf

VfB Bischofswerda – TBSV Neugersdorf 20:26 (8:11)  HVS

Am 29.04.2023 fand das Spiel der männlichen B-Jugend gegen den TBSV Neugersdorf statt. 
Seit dem 14.01.2023 sind unsere Jungs ungeschlagen und mussten nur gegen Koweg Görlitz (26:26) ein unentschieden in kauf nehmen und natürlich gingen damit unsere Jungs  gegen die Neugersdorfer Jungs mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein.

Der TBSV Neugersdorf fand vom Anwurf an besser ins Spiel und konnte immer wieder in Führung gehen. Trainer Florian Loewens und Tony Mütze versuchten immer wieder Ruhe ins Spiel zubringen und so gelang es auch den Jungs Stück für Stück den Rückstand aufzuholen. In der 40min war es dann endlich soweit und Jonas Hüsni erzielte den lang ersehnten Ausgleich zum 16:16. In den folgenden 5min war es ein hart umkämpfter Schlagabtausch, Tim Förster erzielte wieder den Ausgleich zum 19:19 und Vincent Hüsni könnte in der 46min endlich den Führungstreffer zum 20:19 im Tor unterbringen. Im Anschluss nahm Neugersdorf ihre dritte Auszeit und in den darauffolgenden Schlussminuten schien leider die letzte Durchschlagkraft zu fehlen und Neugersdorf baute ihre Führung zum 20:24 Endstand aus. Damit konnten sich die Jungs für eine starke Aufholjagd nicht belohnen. 

 Am 06.05.2023 kommt es in Kamenz zum Spitzenspiel zwischen den HVH Kamenz und dem VfB Bischofswerda. Auch hier freuen wir uns über jede Unterstützung durch unsere Fans.

Ein Team. Ein Ziel.

OSL Tabelle 29042023

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This