VfB 1999 Bischofswerda – Königswarthaer SV 27 : 18
Home 9 News 9 VfB 1999 Bischofswerda – Königswarthaer SV 27 : 18
Beitragsbild

Heimsieg für die II. Frauen –

Am vergangenen Sonntag trafen die Frauen der zweiten Mannschaft auf die Damen aus Königswartha. Der Gegner war aus früheren Punktspielbegegnungen bekannt, darum wusste man um die Stärken und wollte versuchen diesen entgegenzuwirken.
Von Beginn an übernahmen die Gastgeberinnen das Zepter und gaben die Führung auch im gesamten Spielverlauf nicht mehr aus der Hand.
Dennoch hatten die VfB-Frauen immer wieder ihre Mühe, die gegnerischen Werferinnen frühzeitig zu stören, um so ihr präzisen Würfe ins Dreiangel zu verhindern. Doch dies gelang mit zunehmender Spieldauer immer besser.
Torerfolge gelangen den Hausherrinnen an diesem Tag vor allem mit schnell nach vorn gespielten Bällen, sowohl im Tempogegenstoß als auch durch die sogenannte „Schnelle Mitte“. Am Positionsangriff hingegen besteht aber nach wie vor Verbesserungsbedarf, ebenso was die Ausführung der Strafwürfe betrifft. Am Ende des Spiels stand ein eindeutiger 27:18 Sieg für die Heimmannschaft zu Buche.
Die Schiebocker Frauen haben jedoch gleich am kommenden Wochenende die Chance ihren Lernprozess zu dokumentieren: Dann geht es im Wesenitzsportpark nämlich noch einmal gegen die Frauen von Königswartha aufs Parkett, diesmal allerdings in der Pokalrunde.

Dank für die Unterstützung der Zuschauer