VfB – Eine Vorstandssitzung der anderen Art
Home 9 News 9 VfB – Eine Vorstandssitzung der anderen Art
Holm Große

Gestern Abend fand die monatliche, planmäßige Vorstandssitzung unseres Vereins statt. Neben der Klärung sportlich-organisatorischer Fragen standen vor allem existenzielle, zukunftsweisende Probleme unseres Vereins auf der Tagesordnung. Unter anderem ging es um die Klärung des von der Stadtverwaltung angedrohten Verlustes der Vereinsräumlichkeiten, der angedachten Gebührenerhebung durch die Stadt Bischofswerda für das Kinder- und Jugendtraining sowie die Belegung der Sporthallen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb. Alles Probleme, welche entweder die wirtschaftlichen Möglichkeiten unseres Vereins sprengten oder uns zu einer signifikanten Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zwingen würden.
Als kompetenten Gesprächspartner durften wir einen Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister unser Stadt, Professor Doktor Holm Große in unserer Mitte begrüßen.
Nun ist das immer so eine Sache mit Politikern – sie versprechen vor der Wahl immer viel und leiden nach der Wahl an Gedächtnisschwund . . .
Nicht so Professor Große – er hat überhaupt nichts versprochen, wir haben aber bei dem sehr sachlich und einvernehmlich geführten Gespräch den Eindruck gewinnen können, dass er über einen großen Erfahrungsschatz in Sachen Problemlösungen verfügt, sich sehr genau mit den Schwierigkeiten unser Stadt und damit natürlich auch der Bürger auskennt, über gute Verbindungen zu Politik und Wirtschaft verfügt und einen sagenhaften Elan, Optimismus und Willen zur Verbesserung der städtischen Gesamt-Situation an den Tag legt.
Alles in Allem also ein sehr positiv verlaufendes Gespräch, was bei uns durchaus den Eindruck hinterlassen hat, dass Professor Holm Große durchaus ein guter Mann für die Lösung, der zweifelsohne bestehenden Bischofswerdaer Probleme sein könnte.

Der Vorstand des VfB 1999 Bischofswerda