VfB – Frauen zu keiner Zeit unterlegen
Home 9 News 9 VfB – Frauen zu keiner Zeit unterlegen

VfB Bischofswerda – Victoria Naunhof (17:9) 30:22

Am vergangenen Wochenende trafen die Damen des VfB in heimischer Halle auf den Letztplatzierten Victoria Naunhof. Die Vorgabe der, krankheitsbedingt fehlenden, Trainerin Angela Wohlrab war ein „Klarer Sieg“, um das Punktekonto aufzubessern. Dem wollten die Schiebocker Spielerinnen Nichts entgegensetzen und so ging man hoch motiviert mit Ersatzcoach Lutz Sahre aufs Parkett. Aus einer offensiv ausgerichteten, aggressiven Abwehr heraus wurde, nach kurzer anfänglicher Unsicherheit, Ball um Ball erobert. Auch im Angriffsspiel konnte sich der VfB durch erfolgreich gespielte Kombinationen in Szene setzen, so dass ein neun Tore Vorsprung erzielt wurde. Hervorzuheben dabei – sehr schöne Einzelaktionen durch Piroska Wuthe. Wie gewohnt trug auch „Die Bank im Tor“ – Romy Klaus mit zahlreichen Paraden zum positiven Halbzeitstand von 17:09 bei. Nach der Halbzeitpause kam der VfB frisch und munter aufs Parkett und trotz des sich einschleichenden Fehlerteufels war der Sieg für die Schiebockerinnen zu keiner Zeit in Gefahr. Einzig die mangelnde Verwertung der 100%igen Chancen vom Siebenmeterpunkt ist kritisch anzumerken. Verschiedenste Spielerinnen scheiterten insgesamt 5-mal (!) an der gegnerischen Torhüterin. Positiv anzumerken ist, dass die VfB-Crew erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag legte und jede Spielerin ihre Einsatzzeit erhalten konnte. Auch die Jungstars, insbesondere Sandra Hörenz mit einem präzisen Wurf ins Triangel, konnten ihre Spielqualitäten unter Beweis stellen. Dem wollten die erfahrenen Spielerinnen nicht nachstehen – Annette Förster legte sich mächtig in Zeug und trug somit wesentlich mit zum Sieg gegen Victoria Naunhof bei. Prunkstück im Spiel des VfB war jedoch Torgarantin Diana Schiller, die sich mit satten 11 Treffern in die Torschützenliste eintrug. Das positive Gefühl der vergangenen Siege wollen die VfB-Mädels unbedingt mit ins nächste Spiel gegen den SV Chemie Zwickau am kommenden Sonntag mitnehmen, um sich auch die letzten Punkte im Jahr 2012 zu ergattern.
(sh)

Der VfB spielte mit:
R. Klaus, S. Hübner; M. Beck (1), S. Hörenz (2), P. Wuthe (6), S. Mehnert, C. Haufe (3), M. Adam (4), A. Förster (2), L.-M. Varga, C. Adam (1) und D. Schiller (11)