VfB-Zweite: Auswärtspleite gegen Tabellenletzten
Home 9 News 9 VfB-Zweite: Auswärtspleite gegen Tabellenletzten

Der VfB fuhr am Wochenende nach Kamenz, mit dem Ziel erneut 2 Punkte gegen den HVH zu holen. Das Hinspiel hatte man relativ klar gewonnen und so sollte auch in diesem Spiel der Sieg möglich sein und man wollte die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Doch schienen beide Mannschaften anfangs gleich stark. Auf Tor folgte Gegentor, so war das Spiel bis zum 5:5 ausgeglichen. Doch bereits in dieser Phase des Spiels zeigte sich wie schon so oft eine gewisse Einfallslosigkeit im Angriff der Gäste. Selten gelangen die angesagten Spielzüge und zu oft wurde der Ball ohne erkennbaren Torwurf aus der Hand gegeben. Kamenz konnte diese Schwäche nutzen und setzte sich durch 2 schöne Kontertore ab. Beim Spielstand von 9:7 ging man in die Kabine.Leider war auch nach der Halbzeit keine Leistungssteigerung bei den Bsichofswerdaerinnen erkennbar. Dazu kam noch, dass sich Bischofswerda in der 32. Spielminute gleich 2 Zeitstrafen einhandelte, so dass man für 2 Minuten nur noch zu viert auf dem Feld stand. Diese Gelegenheit nutzte Kamenz natürlich und zog weiter Tor um Tor davon. Bei den Schiebockerinnen klappte nun gar nichts mehr. Zwar war der Zug zum Tor noch vorhanden, aber das Spiel war geprägt von technischen Fehlern und leider nicht erfolgreichen Torwürfen. So musste man zusehen wie der HVH sich Tor um Tor den Sieg bis zum 18:10 sicherte. Bezeichnend dafür ist, dass den VfB Damen bis zu diesem Spielstand in der 56. Spielminute nur 3 Treffer gelangen. Dann erwachte doch noch, wenn auch leider etwas zu spät, der Kampfgeist beim VfB, der jedoch nur noch für eine kleine Ergebniskorrektur ausreichte. So trennten sich beide Mannschaften mit 18:13 und Schiebock musste die Punkte in Kamenz zurücklassen.

Es spielten:
E. Kuban, K. Büchler, L. Spindler, A. Enderlein, I. Enderlein, N. Beck., J. Hübner, A. Hensel-Waurich, C. Anders