VfB-Zweite: Kampf gegen überlegenen Gegner
Home 9 News 9 VfB-Zweite: Kampf gegen überlegenen Gegner

VfB 1999 Bischofswerda : HSV 1923 Pulsnitz: 14:23 (10:11)
Am Heimspieltag dieses Wochenende empfing die Zweite Frauenmannschaft des VfB den HSV 1923 Pulsnitz. Schon vorher stellte man sich auf ein schweres Spiel ein da der HSV auf dem zweiten Tabellenplatz zu finden ist, die Bischofswerdaer Damen leider etwas weiter unten. Im Gegensatz zu manch anderem Spiel verschlief man aber heute nicht den Spielbeginn. Bischofwerda zeigte sich kämpferisch von der ersten Minute an. Pulsnitz hatte aber bessere Chancen, denn die Deckungsarbeit der Gastgeberinnen war am Anfang noch etwas zaghaft und ungeordnet. Vor allem durch starke Würfe aus dem Rückraum konnten die Gäste viele Tore verbuchen. So setzte sich trotz guter Leistung der Heimmannschaft der Favorit ab bis zum Spielstand von 6:10. Doch dann wurde die Deckung der Schiebockerinnen konsequenter und durch ein schnelles Angriffspiel und Druck auf die gegnerische Deckung holte Bischofswerda bis zur Halbzeit bis zum Spielstand von 10:11 auf. Ein Zwischenergebnis das mit geschlossener Mannschaftsleistung und Kampfgeist erreicht wurde.So hätte man in der Zweiten Halbzeit auch weitermachen müssen. Doch die Motivation sank als sich der HSV direkt nach der Pause wieder absetzen konnte. Leider gelang dies meist wieder durch selbstverschuldete Fehler auf Seiten der Bischofswerdaerinnen. Fehlabspiele in der Deckung führten zu gegnerischen Kontern und im eigenen Angriff herrschte Ratlosigkeit. Auch die Chancenverwertung auf Seiten der Gastgeberinnen ließ zu wünschen übrig.Am Ende siegte Pulsnitz verdient, denn die Gastmannschaft war eindeutig überlegen. Schade war nur das der VfB am Ende nicht mehr mithalten konnte und so das Ergebnis 14:23 die eigentlich sehr gute erste Hälfte nicht wiederspiegelt. (EK)

Es spielten:
E. Kuban, A. Hensel-Waurich, A. Büchler, K. Büchler, I. Enderlein, A. Enderlein, D. Fischer, L. Mütze, J. Hübner, K. Rüthrich, N. Beck, C. Anders