1.Männer- Viel zu Eng
Home 9 News 9 1.Männer- Viel zu Eng

Schon zu Beginn bahnte sich an, dass sich keine Mannschaft wird weit absetzen können. Das ganze Spiel – ein beidseitiger Schlagabtausch, wobei der VfB durch etwas cleverer geplante Spielzüge glänzen konnte. Aber auch beim VfB-Team hielt sich die Chancenverwertung in Grenzen. Durch eine Steigerung des Leistungsvermögens konnte sich Bischofswerda dann mit 2 Toren absetzen. Maßgeblichen Anteil am Gelingen der einzelnen Angriffe hatte Rocco Mehnert (Bild). Gegen Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Stahl Rietschen wollte es wissen und entschied sich nun zu einer Manndeckung des Gegners. Aber auch diese kritische Situation konnte durch enorme Leistungsbereitschaft und gutes Teamspiel des VfB kompensiert werden. Der VfB gewann das Spiel zwar knapp aber dennoch hochverdient mit 27 : 26.

Für den VfB Bischofswerda spielten:

A. Salamon, F. Loewens (3), S. Neumann (4), R. Schlegel, O. Schneider (1), R. Mehnert (12), R. Jockwitz, S. Läsker (6), S. Mikus, T. Kluge (1)