B-weiblich – Unglückliche Niederlage
Home 9 News 9 B-weiblich – Unglückliche Niederlage

Am 5 November 2011 spielten unsere B-Jugend weiblich vom VfB 1999 Bischofswerda gegen den SSV Stahl Rietschen. Am Anfang des Spieles zeigten sich die VfB-Mädchen noch recht müde und langsam und mussten somit durch schnelle Konter von den Gegnern die ersten Tore wegstecken. Durch eine gute Abwehr des SSV Stahl Rietschen fiel es den Bischofswerdaer Mädchen sichtlich schwer Ausgleichtore zu erzielen.
Nach einer kurzen Auszeit strengten sich die Mädchen vom VfB noch mal an. Und so ging es mit einem geringen Vorsprung für das gegnerische Team in die Pause.
Nach der Halbzeit konnte man deutlich erkennen, dass unsere Mädchen das Spiel für sich entscheiden wollten.
Sie erkämpften sich bis kurz vor Schluss den Gleichstand.Doch durch zu hohe Erwartungen ließ die Abwehr in den letzten Minuten nach und es gelang den gegnerischen Mädchen ein 14:13.
Nach einem missglückten Konter, spielten die Stahl Rietschen Mädchen einen 7-Meter heraus.
Leider konnten das die Bischofswerdaer nicht mehr verhindern und somit holte sich der SSV diesen Sieg!