1F: VfL Meißen – VfB 1999 Bischofswerda 22:25
Home 9 News 9 1F: VfL Meißen – VfB 1999 Bischofswerda 22:25

Wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei in der Domstadt geholt . . .

Dass das Nachholspiel vom 15. Spieltag von der Konstellation her zum Spitzenspiel mutierte, war für alle Beteiligten Ansporn genug, als Sieger vom Parkett gehen zu wollen. Immerhin spielte heute der Zweite gegen den Dritten der Verbandsliga. Eine volle Halle in Meißen war auch ein würdiger Rahmen dazu. Zahlreiche Schlachtenbummler aus Bischofswerda waren mit angereist, um unseren Mädels den Rücken zu stärken. Allen ein großes Dankeschön für die lautstarke Unterstützung. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten, konnte Diana Läsker uns durch einen Strafwurf in Führung bringen – leider vergab sie diese Chance. Eine Minute später machte es Julia besser. Katharina Bauer erzielte in der 6. Minute die 2:1 Führung für den VfB. Das war für die Gastgeber das Signal, einen Zwischenspurt einzulegen. Innerhalb von 5 Minuten zogen sie auf 7:2 davon. Aber nur, weil im Angriff des VfB mehrere Torgelegenheiten liegen gelassen wurden, zu langsam im Vorwärtsgang gearbeitet und in der Abwehr nicht genügend zugepackt wurde. Trainer André Kindermann nahm die Auszeit und machte den Mädels nochmals klar, dass die Spielanlage in Ordnung sei aber das Team sich mit noch mehr Konzentration dem Gegner in den Weg stellen müsse. Im weiteren Spielverlauf wurden seine Worte dann letztlich auch durch unsere Mädels umgesetzt. In der 20. Minute betrug der Vorsprung der Meißner zwar immer noch 5 Tore, doch schon hier konnte man sehen, der VfB gewann langsam aber sicher die Oberhand über dieses Spiel. Jetzt machten unsere Damen bis zur Pause 7 Tore und gingen mit einer 13:12 Führung in die Kabine. Julia, Jacqueline und Katharina waren maßgeblich dafür verantwortlich.
In der Zweiten Hälfte sollte genau so weiter agiert werden, um den Gastgeberinnen endgültig „Den Zahn zu ziehen“. Julia erhöhte gleich nach Wiederanpfiff auf 14:12 für den VfB, doch der VfL hatte sich noch nicht aufgegeben und kämpfte sich wieder heran. Jetzt wogte das Spiel hin und her. Unsere Mädels hatten mehrmals die Chance weiter davon zu ziehen, doch leider wurden einige hochkarätige Torgelegenheiten nicht genutzt. Bis zur 47. Minute erzielte eine Mannschaft die Führung und die andere Mannschaft glich aus. Allmählich konnte aber der VfB seine spielerische Überlegenheit in Tore ausdrücken. Angriffe der Hausherrinnen wurden abgefangen und im eigenen Konterspiel zu Toren genutzt. Die Meißner Mädels ließen aber auch stark nach, vor allem bei den Rückraumwürfen, die entweder immer wieder vorbei gingen oder aber die Beute unserer Torfrauen Stephanie und Marleen wurden. Dies entwickelte sich im Endeffekt auch zum Knackpunkt in der Schlussphase des Spiels. Durch Tore unsere Jüngsten im Team, in den letzten Minuten durch Jacqueline und Katharina, wurde der Sieg perfekt gemacht. Der Jubel kannte nach der Schlusssirene bei allen Spielerinnen und Fans des VfB keine Grenzen mehr. Dieser Sieg wurde durch eine optimale Einstellung und Kampfeswille jeder einzelnen Spielerin erzielt – Bravo!
Mit diesem Punktgewinn eroberte der VfB wieder den zweiten Platz in der Tabelle. Nächste Woche wartet kein geringerer Gegner, als der Tabellenführer und schon feststehender Aufsteiger zur Sachsenliga, die TU Dresden im Heimspiel auf unsere Mädels. Trotzdem, mit dieser Einstellung muss niemandem bange sein.   (mvp)

Es Spielten: M. Denecke, M. Manja, St. Hübner, D. Kretzschmar, K. Bauer (6), C. Adam (1), N. Beck (1), J. Mogel (4),
D. Läsker (2), J. Nitzsche (3/6), N. Hoffmann, M. Beck (2) und S. Partecke

Das Team

Das Team

In der Kampfarena

In der Kampfarena

Jacque-Spatzi-Mogel

Jacque-Spatzi-Mogel

Die Fans

Die Fans

Julia

Julia

Katharina

Katharina

Martina

Martina

TimeOut

TimeOut

und . . .

und . . .

. . . wutsch!

. . . wutsch!

Nadine

Nadine

Diana

Diana

Entscheidende Momente

Entscheidende Momente

Das wars!

Das wars!

Geschafft!

Geschafft!

Siegesjubel

Siegesjubel

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This