2.Männer – Verdienter Auswärtssieg
Home 9 News 9 2.Männer – Verdienter Auswärtssieg

HSV Pulsnitz 3. : VfB 1999 Bischofswerda 2.  21:25 ( 15:16)

Einen verdienten Erfolg feierte die 2.Männermannschaft am Sonnabend in Pulsnitz. Nachdem im letzen Jahr beide Spiele verloren gingen und Pulsnitz zum Hinspiel nicht antrat, sollten dieses Mal unbedingt beide Punkte mit nach Bischofswerda genommen werden.

Von Anfang an ging Bischofswerda in Führung und kam mit gut herausgespielten Toren und schönen Einzelaktionen zu einer 4 Tore Führung. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Abwehrarbeit von Pulsnitz intensiviert und die Partie härter. So schmolz der Vorsprung auf ein Tor zur Pause.

Im zweiten Durchgang fanden dann die Bischofswerdaer wieder in die Erfolgsspur zurück ohne im Angriff zu glänzen, aber die Abwehr stand jetzt felsenfest und ließ, von Torhüter Zimmermann angeführt, bis zur 50.Minute nur 3 weiter Gegentore zum Stand von 21:18 zu. In den letzten Minuten schwächten sich die Pulsnitzer immer wieder selbst durch Unbeherrschtheiten und die Überzahlsituationen wurden souverän zum 25:21 Auswärtserfolg ausgenutzt.

Für Bischofswerda spielten: H. Zimmermann, A. Mauksch, S. Läsker, B. Schuppan, D. Kühne, M. Hartmann, R. Kluge, A. Hötzendorfer, S. Mikus, L. Loewens