Sieg trotz durchwachsenem Spiel
Home 9 News 9 Sieg trotz durchwachsenem Spiel

VfB 1999 Bischofswerda – OSV Zittau 27-26(12-13)
Im letzten Spiel des VfB hatte man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Gegner reiste mit nur 7 Spielern an, so hoffte man auf ein klares Spiel, zumal man im Hinspiel mit nur einem Tor den Sieg holte. Doch wie üblich kam es anders und so lieferte man sich einen Schlagabtausch, indem es keiner der beiden Mannschaften möglich war sich abzusetzen. Untermauert wurde dies durch relativ viele Verwarnungen und Sieben-Meter, welche ein Grund dafür waren, dass die Bischofswerdaer nie weit zurücklagen.Diese Spielweise zog sich durch das ganze Spiel, nur selten kam es zu Konterstößen und der VfB konnte eine eindeutige Führung durch eine ungenügende Abwehr nicht erspielen. Am Ende reichte jedoch ein Tor aus um den Sieg bei heimischer Kulisse zu erkämpfen.

A.Preusche(Tor), T.Mütze(Tor), R.Schlegel(3), N.Manthey(1), S.Spindler(2), C.Weide(1), O.Schneider, S.Maschke, F.Loewens(4/1), S.Neumann(3), R.Mehnert(13/6)