2F: VfB 1999 Bischofswerda – Radeberger SV II
Home 9 News 9 2F: VfB 1999 Bischofswerda – Radeberger SV II

Klasse Torhüterin als Sieggarant . . .

Zwei Punkte sollten es werden, am vergangenen Sonntag im Wesenitzsportpark. Dort trafen die Damen des heimischen VfB auf den Mitfavoriten und verlustpunktfreien Tabellennachbarn Radeberger SV.
Dass dies kein Spaziergang werden würde, war somit von vorn herein allen klar. Doch die Vorzeichen auf Bischofswerdaer Seite standen gut, denn man konnte mit optimaler Personaldecke in diese Partie starten.
Den VfB-Damen gelang auch gleich der erste Treffer der Begegnung, was die anfängliche Nervosität milderte. Beflügelt durch diesen guten Beginn, gelang es ihnen, sich Tor um Tor abzusetzen. Auch die Deckung verrichtete konzentriert ihre Arbeit, so dass den Radebergerinnen nicht viel Zählbares gelang. Wenn doch einmal ein Ball auf das Tor kam, so war auch wieder in diesem Spiel Elisabeth Kuban ein sicherer Rückhalt der Mannschaft und nicht zuletzt der Sieggarant an diesem Tag.
Im Verlauf der ersten Spielhälfte gelang es den Schiebockerinnen sich zeitweise eine 8-Tore-Führung herauszuspielen. In dieser Phase konnte besonders Sandy Mehnert glänzen, der es immer wieder gelang, sowohl aus dem Rückraum als auch durch sehenswerte Eins-gegen-eins-Aktionen, Tore zu erzielen.
Gegen Ende der ersten Halbzeit verloren die Gastgeberinnen jedoch etwas den Faden, was Radeberg noch einmal Aufwind verlieh. Die Bierstädterinnen konnten sich bis auf drei Tore an die Gastgeberinnen herankämpfen, die sich zusehends konfuser zeigten.
Eine erneute Umstellung zu Beginn der zweiten Spielhälfte brachte jedoch wieder Konstanz ins Bischofswerdaer Spiel. Die Pause schien den Damen gut getan zu haben, so dass man sich wieder Tor um Tor absetzen konnte.
Bei der Schlusssirene hieß es 25:16 für die Hausherrinnen, die nun auf Tabellenplatz Eins als Herbstmeister Weihnachten und den Jahreswechsel genießen können!
SUPER MÄDELS!

SUPER MÄDELS