BJm: Radeberger SV – VfB 19 : 39
Home 9 News 9 BJm: Radeberger SV – VfB 19 : 39
B-Jugend männlich

Herbstmeister ! ! ! . . .

Am Samstag gastierte der VfB in der Bierstadt Radeberg, stark reduziert – sprich die gesamte linke Seite fehlte – so ging es an den Start. Anfangs war deutlich zu sehen, Kraft und Konzentration waren noch nicht vollständig wieder da. Unsere Jungs hatten erst am Donnerstag für das Gymnasium, bei „Jugend trainiert für Olympia“ eine schwere Runde und erreichten da das Regionalfinale. Glückwunsch dazu !!! Aber nun zum eigentlichen Spiel: Die mangelnde Konzentration zeigte sich dahingehend, dass es anfänglich einige Unstimmigkeiten in der Abwehr gab und der Angriff unserer Jungs, zu Beginn der Begegnung, eine mittlere Katastrophe war. Es war einfach kein wirkliches Zusammenspiel, kein Team-Work erkennbar, wobei zum „Knacken“ der Radeberger Deckung es eigentlich nur eines einfachen Kreuzens bedürfte – aber auch das wollte anfangs nicht wirklich gelingen. Einzig durch sehr gute Einzelaktionen konnten wir uns trotzdem schon relativ zeitig absetzen. In der 17.Spielminute musste dann der Trainer doch mal die Auszeit nehmen, um die Marschrute nochmals genauer vorzugeben. Danach ging es so halbwegs und unser Team konnte letztlich zum Pausentee mit einer verdienten 18:10- Führung in die Kabine gehen.
Klare Worte waren schnell gefunden: Mehr Bewegung im Angriff und aggressivere Abwehrarbeit waren gefragt.
Die zweite Halbzeit ging zwar auch noch etwas schleppend los, aber dies sollte kein Dauerzustand werden. Die Kombinationen funktionierten wieder und der Ball lief deutlich besser durch die Reihen, so dass unsere Mannschaften zu deutlich mehr Torchancen kam. Letztlich standen unsere Jungs auch in der Abwehr besser, es wurde ein Ball um den anderen erobert, wodurch sich Gelegenheiten ergaben, leichte Gegenstöße laufen zu können. Am Ende hat unsere B-Jugend-Mannschaft es doch noch geschafft, zum Team-Sport zurückzufinden.
Na ja, nicht schön aber auch nicht dramatisch – Fehler werden halt ab und an gemacht und solange diese nicht zum Punktverlust führen, ist es auch kein „Beinbruch“. Mit einem Endstand von 39:19 und dem Titel des Herbstmeisters im Gepäck, fuhren wir letztlich wieder nach Hause.
Auf diesem Wege wünscht das Team der B–Jugend allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ™

Für den VfB spielten : Franz Wagner (1); Danny Liebold (10); Cedric Wendisch (8); Arno Ludwig; Eric Küster (7/5); Robert Herrmann ( 7/1); Tilman Müller (1)
Im Tor : Martin Beer