VfB 1999 Bischofswerda – Seifhennersdorfer SV 28 : 17
Home 9 News 9 VfB 1999 Bischofswerda – Seifhennersdorfer SV 28 : 17
Beitragsbild

Glanzloser Sieg!

Am vergangenen Sonntag empfingen die Frauen der zweiten Mannschaft die Vertretung des SSV Seifhennersdorf zum Punktspiel im heimischen Wesenitzsportpark. Dass dieses Spiel, trotz der eindeutigen Tabellensituation zu Gunsten der Gastgeberinnen, kein Spaziergang werden würde, kristallisierte sich bereits in den ersten Minuten der Partie heraus.
Die Bischofswerdaerinnen markierten zwar nach einem gelungenen Spielzug den ersten Treffer, jedoch konnten die Gäste postwendend ausgleichen. Nach diesem Muster entwickelte sich das Spiel, so dass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die Seifhennersdorfer Damen gelangten zu einfachen Treffern, begünstigt durch die diesmal eher instabile Deckung der VfB-Frauen. Im eigenen Angriff ließ man ebenfalls oft genug den nötigen Biss vermissen.
Hinzu kam an diesem Tag ein sehr zögerlich agierendes Schiedsrichterpaar, dass es ebenfalls versäumte, Fouls mit Zeitstrafen der 7-Meter-Würfen zu ahnden. So wurden mit nur einem Tor Vorsprung für die Gastgeberinnen, beim Spielstand von 14:13 die Seiten gewechselt.
Die Analyse der Halbzeitpause zeigte Wirkung. Mit dem Beginn der zweiten Spielhälfte begannen sich die Schiebockerinnen Tor um Tor abzusetzen. Auch in der Deckung agierte man nun konzentrierter, was bei den Gästen nach und nach einen spürbaren Kräfteverschleiß herbeiführte.
Nach einer spielerisch sicher nicht gerade hochwertigen Begegnung gingen die VfB-Frauen beim Endstand von 28:17 dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit dann doch als klare Siegerinnen vom Parkett.

Der passte . . .

Sieg