BJm: VfB 1999 Bischofswerda – Ostsächsischer SV Zittau 55:14
Home 9 News 9 BJm: VfB 1999 Bischofswerda – Ostsächsischer SV Zittau 55:14
BJm

Temporeicher Sieg gegen überforderten Gegner!

Unser zweites Heimspiel bestritten wir am Sonnabend gegen den SV Zittau. Das Spiel begann unsererseits mit sehr viel Tempo und so gingen wir schnell mit 4:0 Toren in Führung. Die Gäste waren die ganze erste Halbzeit über mit unserer Abwehr und den schnellen Angriffen schier überfordert und hatten dem nichts entgegen zu setzen. So konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 19 Tore absetzen. Mit einem Stand von 25:6 ging es für uns in die Kabine.
Auch in der 2. Hälfte ging es, trotz einer Umstellung auf eine 3:3 Deckung, wie in der ersten Halbzeit weiter. Unsere Gäste aus Zittau wurden zunehmend müde und somit konnten wir uns immer weiter absetzen. Am Ende war es dann ein sehr deutlicher Sieg mit 55:14 Toren für unser Team.

Es spielten für den VfB: Julian Höher (9); Danny Liebold (10); Cedric Wendisch (15); Eric Küster (6);
Robert Herrmann (8); Tilman Müller (2), Nils Zemski und Arno Ludwig (5) Im Tor: Martin Beer